Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schräge/Diagonale Auswahl erstellen

D

Der_Mediendesigner

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei ein Logo zu erstellen. Für die Konzeption habe ich mit 500x300 Pixel gearbeitet. Das Ergebnis sieht so aus:

Wenn ich die gleichen Schritte (Auswahlellipse so groß, dass sie fast gerade ist) mit der gleichen PS Installation bei einem 15000x1000 Pixel Bild versuche funktioniert es nicht. Es dauert ewig lange, bis er die Ellipse überhaupt anzeigt, und nachdem er es geschafft hat, sieht sie sehr unförmig aus:

Es muss doch auch eine einfachere Lösung geben. Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Schräge/Diagonale Auswahl erstellen

ich würde ebenfalls zum zeichenstiftwerkzeug raten .ich würde eine linie über die 2 seiten und die diagonale zeichnen, also ein dreieck erstellen. dann in der mitte der diagonale einen ankerpunkt setzen und nach innen ziehen. dann aus diesem pfad eine auswahl erstellen

Oder die Auswahl (auf lehrer Ebene) mit gerader Kante Transformieren - Verkrümmen

Danke für eure Beiträge. Ich denke, damit hat sich das Problem gelöst.

vielleicht sei ergänzend dem „mediendesigner“ noch der tipp mitgegeben, dass logogestaltung vektorbasiert (also wahrrscheinlich eher in il als in ps) mehr sinn macht … ;)

dann wäre die idee zum nutzen eine pfadwerkzeugs ausserdem von selbst gekommen … ;)
Der Schriftzug, den ich hierfür durch Ausblenden der Ebene entfernt habe, liegt als ai vor. Dort sind nämlich einige Spielereien eingebaut. Dieses Dokument soll für eine Webseite sein. Gut um die 15000x10000 Pixel darf man jetzt streiten, aber ich wollte es so. Mit soeiner Auflösung kann man es halt sehr gut wiederverwenden. Und, blöde Frage, wie sollte ich diesen Rauscheffekt mit Illustrator hinbekommen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden