Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schraube gelöst im Objetiv?

LuckyStrike

Hat es drauf

Ich schon wieder... :'(

habe gerade mein 90-300 geputzt, dabei auch ein Fokus rumgedreht und am zoom (aber im manuellen Modus)
jetzt geht das objektiv nicht mehr als 90mm runter, stößt bei 105 mm an.
wenn ich schüttel klackert es als würde ein Schräubchen drinnen rumfliegen.
wenn ich etwas schütte und dann zoome bleibe ich ach mal hier, mal da hängen. :':)':)'( dann kann ich es gerade noch von 150-220 drehen und es schlägt auf beiden Seiten an.
Gerade beim scharf stellen "haut" es dann gegen einen widerstand und kann nicht schafstellen

Kann ein Objektiv "einfach so" geöffnet werden von einem Fachmann, oder kostet allein das auseinander bauen und zusammenbauen schon 100 euro?

Fotografie

graf_avionick

der Graf eben

AW: Schraube gelöst im Objetiv?

Da ich kein Objektiv-Fachmann bin kann ich dir leider nur geringfügig weiterhelfen... *umguck* ich hoff ich kann das so sagen :D Ich hatte bei meinem Nikon 18-200 mal etwas nahezu identisches... und um ehrlich zu sein war ich auch selbst daran Schuld. Ich bin aber gleich am nächsten Tag zum Fotofachhändler meines Vertrauens und habe mich beschwert und gefragt ob sie das reparieren könnten. Edit: Wenn man gezoomt hat hat es außerdem gequietscht. Der nette Mensch lachte nur und meinte er hätte schon vieles gesehen aber noch nie ein Objektiv mit "Vögelchen" drin. anstandshalber lachte ich mit... Sie könnten das nicht machen aber so wie das aussieht gäbe es beim Einschicken bei Nikon keine Kosten für mich weil sowas darf nicht sein.
Ende von Lied: Ich musste zwar geschlagene 6 Wochen warten habe aber ein komplett neues Objektiv bekommen für genau 0,00 Euro...

Was du damit anfängst bleibt nun dir überlassen ;)

planetlotty

Außerirdisch

An meinem Objektiv haben sich auch mal Schrauben gelöst, konnte sie aber selbst wieder festschrauben, weil sie unter einer Kunststoffblende lagen, die ich weg Klipsen konnte.
Leider kann ich dir nicht sagen, was das kosten wird, aber vielleicht solltest du einen Kostenvoranschlag einholen.
Ich hoffe du bekommst dein Objektiv günstig repariert.
LG.

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

Sie könnten das nicht machen aber so wie das aussieht gäbe es beim Einschicken bei Nikon keine Kosten für mich weil sowas darf nicht sein.
Ende von Lied: Ich musste zwar geschlagene 6 Wochen warten habe aber ein komplett neues Objektiv bekommen für genau 0,00 Euro...

Was du damit anfängst bleibt nun dir überlassen ;)

meines ist nicht neu, hat keine Garantie oder Gewährleistung :(

@lotty: ne da ist nix locker, da fliegt richtig was drin herum :'(

graf_avionick

der Graf eben

meines war auch nicht neu und die Garantie war ebenfalls abgelaufen. Bei meinem gab es zusätzlich keinerlei Gebrauchsspuren. Wenn das bei deinem auch der Fall ist...

LuckyStrike

Hat es drauf

meines war auch nicht neu und die Garantie war ebenfalls abgelaufen. Bei meinem gab es zusätzlich keinerlei Gebrauchsspuren. Wenn das bei deinem auch der Fall ist...

da ich meine Kamera morgen ein drittes (und letztes) mal einschicken muss, da der Canon reperaturservice es nicht schafft einen selbst einbauten Fehler wieder zu reparieren, schicke ich Ihnen das Objektiv mal mit,
mit der Bitte es sich, aufgrund der vielen Unannehmlichkeiten die mir durch dreimaliges Einschicken enstatanden sind, mal anzuschauen
Mal sehen was sie sagen.

Lucky

graf_avionick

der Graf eben

ok, klingt nach einen Plan. Dann drück ich dir die Daumen ;)
Spricht aber auch nicht für den Reparaturservice...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden