Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schrift aus PS wie im Browser?

xeed

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

das wurde mit Sicherheit schonmal behandelt, aber die Suchergebnisse bringen mich nicht weiter.

Ich möchte das die Schrift nach dem Export nicht verwischt, verblasst, weichzeichnet oder sonstiges.

So solls aussehen (so wirds per CSS im Browser dargestellt, Schriftart ist Arial Bold 13 UC)

und so siehts aus, wenn ich das gleiche Muster / Schriftart aus Photoshop exportiere speichere.

und das unabhängig davon, ob ich den text auf Scharf, Abrunden oder sonstwas stelle, oder in welcher Qualität ich exportiere.

Geht das überhaupt mit Photoshop? Oder muss ich dafür Illustrator nehmen oder die Buttons auch im CSS bauen?

Photoshop

AW: Schrift aus PS wie im Browser?

Hallo,

verwendest Du zufällig den "Für Web speichern"-Dialog und ist dort zufällig oben rechts "Weichzeichnen" auf einen Wert > 0 gestellt?

Das wäre so meine erste Vermutung.

Gruß

Hi Erik,

habs auch schon per Speichern-Unter übers Menü probiert (png, jpg), und im "Für Web speichern" alle für die Qualität relevanten Settings geändert.

Die Einzige Variante die ich bis jetzt gefunden hab, in der es Live im Photoshop authentisch aussieht, ist "schärfer". Nach dem speichern/export verwischt es damit aber auch.

Scheint mir als ob alle Photoshop Renderer da nen Weichzeichner drüberlaufen lassen. Aber das ist doch nicht normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Xeed,

also ich habe es gerade nochmal ausprobiert, wenn ich ganz normal einen Button erstelle mit Text und den dann mit "Für Web speichern" exportiere als jpg, dann ist das scharf.
Wenn ich dabei den Weichzeichner aktiviere, dann wird es verschwommen.

Hast Du ggf. keine genügend hohe Auflösung verwendet?
Ansonten weiss ich auch nicht, was das sein kann.

sieht so aus als ob du in Photoshop nicht in 100% arbeitest. kann das sein?
Auch der Button selber ist unschärfer als er seins sollte.

PS: ist deine PPI korrekt in Photoshop eingestellt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden