Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in Word fett+kursiv, im InDesign nicht möglich!

M

monique_1984

Guest

Hallo, habe folgends Problem:

Win Vista, InDesign CS3, Word 2007

Wenn ich die Schrift "Microsoft Yi Baiti" in Word verwende, kann ich sie fett und kursiv verwenden. Wenn ich sie in InDesign verwende nur als standard. Ich bekomme beim Import aus Word die Fehlermeldung, dass "Microsoft Yi Baiti bold" und "Microsoft Yi Baiti italic" fehlen. Die scheint es aber gar nicht zu geben (laut google), warum kann das Word dann aber darstellen???

Danke schon mal...Monique

Design & Layout

dapoldi

Oldie

AW: Schrift in Word fett+kursiv, im InDesign nicht möglich!

Hallo monique,

kurz gesagt stellt Word nur eine Verfettung der Schrift dar.
Bei einem hochauflösenden Ausgabegerät kannst du erkennen, dass die Schrift eigentlich unscharf ist.
Die Technik der Verfettung basiert auf einem Verschiebungseffekt, deshalb auch die Unschärfe.
Du musst dir das so vorstellen, dass die Schrift einfach mehrfach übereinander gedruckt wird mit leichter Verschiebung.

Hoffe, ich konnte mich richtig ausdrücken.
Gruß

SweeT_C

Advocatus Diaboli

jo

du kannst die schrift verfetten, wenn du eine Kontur um den Text ziehst[IIm Werkzeugpanel] und zum neigen findest du etwas im Zeichenpanel..

MfG

M

monique_1984

Guest

Klar, ist verständlich! Danke.

Also habe ich in ID keine Chance ohne die Schrift....

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Nein, hast Du nicht. InDesign lässt da, zum Glück, nicht mit sich reden.

dapoldi

Oldie

jo

du kannst die schrift verfetten, wenn du eine Kontur um den Text ziehst[IIm Werkzeugpanel] und zum neigen findest du etwas im Zeichenpanel..

MfG

Solltest du nur bei großen Schriftgraden und dünner Kontur, da auch hier Schrift total verfälscht wird und die Bunsen zugehen, z. B. beim "e, o, P, ect.".

Elektronische Schrägstellung über 14 Grad bewirkt meist ein optisches Umfallen der Schrift.

Alles sehr fragwürdige Gestaltungsmittel bei denen es gestandenen Typographen den Magen umdreht.

Skananas

Indesigner

Solltest du nur bei großen Schriftgraden und dünner Kontur, da auch hier Schrift total verfälscht wird und die Bunsen zugehen, z. B. beim "e, o, P, ect.".

Elektronische Schrägstellung über 14 Grad bewirkt meist ein optisches Umfallen der Schrift.

Alles sehr fragwürdige Gestaltungsmittel bei denen es gestandenen Typographen den Magen umdreht.

Da stimm ich dir völlig zu doch es heisst Punzen nicht Bunsen ;) damit ist der Innenraum in den einzelnen Zeichen gemeint.

Ich würde dir auch davon abraten da eine Schrift ihren Charakter verliert wie auch seine Dynamik.

Hab vorher noch die erwähnte schrift gegooglet: seh ich das richtig, dass es eine Schrift ist die «Zeichnerischen Zeichen» enthält. Bzw. keine Standartschrift. evt sieht man es dort nicht so stark.

D

dielaila

Guest

Da stimm ich dir völlig zu doch es heisst Punzen nicht Bunsen ;) damit ist der Innenraum in den einzelnen Zeichen gemeint.
«Zeichnerischen Zeichen»

Wird wohl auch "zeichnerische Zeichen" heissen, oder?

Aber hat nicht fast jeder Buchstabe dann Punzen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden