Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Schrift rekonstruieren

GraphicTime

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
wie kann ich am besten diesen Schriftzug rekonstruieren? Habs momentan in Photoshop, weil ich mit Illustrator leider nicht so gut klar komme. Gibt es in Photoshop/Illustrator nur die Möglichkeit per Hand das zu machen? Der passende Schriftzug kostet nämlich glaube ich was, und ich bin der Meinung, dass man sich das ersparen kann. Es wird nachher logischerweise gedruckt.



 

Photoshop

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Schrift rekonstruieren

Würde Illu nehmen, einmal für die Skalierbarkeit, falls es als Aufkleber verwendet werden sollte, für die Vectorlinien.

Das Nachzeichnen geht doch eigentlich recht schnell und ist damit eine selbsterstellte Datei in der sich kein Zeichensatz befindet. Wo kein Richter, da kein Henker.

Wichtig nur, bei Buchstaben wie R, wo das Innere des R ausgestanzt gehört schön den Pathfinder bemühen, und das Objekt richtig umwandeln.

Grüßle
 

GraphicTime

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift rekonstruieren

Naja wie gesagt, ich kenn mich leider mit Illustrator net so aus und ich hab iwie Probleme damit, das genau zu positionieren und so >:>
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schrift rekonstruieren

Ja. Aber für welchen Zweck. Müssen es Vektoren sein zum plotten, würde es reichen dieses Bild zu reparieren oder whatever
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Schrift rekonstruieren

Hallo,
ich würde mit Stempel versuchen, ev. mit Pfaden nachzeichnen und mit Farbe füllen. Vielleicht hilft Dir das?
grüße
Maria
 

GraphicTime

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift rekonstruieren

ja, das wird komplett neu auf einer klebenden Folie gedruckt. Das mit dem Stempel wird glaube ich nicht viel helfen...was genau meinst du mit Eurostile?...
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Schrift rekonstruieren

ich würde es mit den Reparatur-Pinseln - ersetzen, normal - machen und dann über Ebenen zusammenführen machen, evtl. Farbauswahl mit einsetzen und dann Tonwertkorrektur.
 

GraphicTime

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift rekonstruieren

habs mit der Schrift fürs 1. gelöst ;) Mal schaun, was mein Onkel sagt. Gibt es allerdings noch iwie die Möglichkeit eine Schrift in einen Pfad zu verwandeln in Photoshop? Am besten so genau wie möglich?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schrift rekonstruieren

du könntest auch die gut erhaltenen stellen der buchstaben auswählen und per gedrückter alt-taste auf die stellen schieben die auszubessern sind. besser noch du erstellst aus der auswahl eine ebene durch kopie. so ist es besser zu berarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schrift rekonstruieren

Das mag funktionieren, ist aber ziemlich sinnfrei, wenn man nur die passende Schrift nehmen und den gewünschten Namen tippen muss, was ein perfektes Ergebnis brächte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben