Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift wird nicht eingebettet

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!!

hab ein kleines Problem, will aus nem Indesign-File ein PDF schreiben aber es kommt immer die fehlermeldung das die schrift nicht eingebettet werden kann, da sie nicht intalliert ist! die schift ist aber installiert!!:mad: kann mir einer vielleicht weiterhelfen??

danke!!!:D

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Schrift wird nicht eingebettet

Ja, es gibt Schriften, die Probleme machen! Ich habe ein paar Jahre in der Druckvorstufe einer Druckerei gearbeitet und kann ein Liedchen davon singen ;-)

Schrift in Pfad umwandeln hilft in jedem Fall, aber bitte, bitte beachten (mit dem Risiko, dass ich offene Türen einrenne):
- Zuerst das Dokument unter einem neuen Namen speichern, damit du das Master immer noch hast, wenn es Korrekturen gibt.
- Dann unter "Schriften suchen" sicherstellen, dass keine Schrift mehr enthalten ist.

Grüsse
Designerist

marDin_H

Mediapublisher

da bietet es sich an die betroffene Schrift in Pfade umzuwandeln. das Problem kann auch auf eine ungültige Schriftlizenz hinweisen!
oder bei "selbstdesignten" Fonts, die jemand "zusammengewurstelt" hat, der nicht viel Ahnung davon hat.

kleiner Tipp: überspeicher dabei nicht dein Originaldokument, sonst kannst du die Schrift nicht mehr bearbeiten - am besten mit 2 Dokumente arbeiten (einmal Original / einmal Zeichenwege) oder schön aufpassen dass du nicht Pfade ins Original speicherst

Dennis

aka denyo111

Wenn in Pfade gewandelt wird, dann aber bitte unbedingt über die Transparenzreduzierung und nicht über den Menübefehl.

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

Ok danke!! hab die schrift jetzt in Pfade umgewandelt hat auch geklappt.
hab jetzt allerdings nur die eine Schrift was nicht funktioniert hat umgewandelt, die anderen nicht! müssen die anderen auch umgewandelt werden? oder treten da Probleme auf?

danke nochmals für die hilfreichen Antworten!!

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

Textblock ausgewählt-> über Schrift-> in Pfade umwandeln-> dann PDF erstellt-> weiss nicht obs die prof. weise ist, hat aber gefunzt.

Verpeilt67

Nicht mehr ganz neu hier

ok alles klar mach ich.
wenn mir jetzt noch erklärst warum dies zu vermeiden wär ich Dir sehr dankbar:)

Dennis

aka denyo111

...wenn mir jetzt noch erklärst warum dies zu vermeiden wär ich Dir sehr dankbar:)

Der Weg über das Menü kann ungeahnte und ungewünschte Ergebnisse mit sich bringen.

Unterstreichungen verschwinden dabei zB. Grundsätzlich im Nirvana. Andere Formatierungen können auch verschwinden.
Laufweite des Textes kann sich ebenso wie die Stärke der buchstaben ändern.

Über die Transparenzreduzierung geschieht dieses nicht.

B

Blonder

Guest

was war denn das für eine schrift?
wie hieß die denn und wo hattest du sie her?
war sie gekauft oder war das eine kostenlose schrift die du dir irgendwo runtergeladen hast?
ich kenn das problem nämlich mit einigen kostenlosen schriften die sich nicht einbetten oder einfach nur drucken lassen, da diese option gesperrt wurde
da gibts keine andere möglichkeit als in pfade umwandeln...aber das hast du ja bereits gemacht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden