Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift/zug in modernem Look erstellen.

TheTrooper

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,
ich arbeite schon etwas länger mit Photoshop und so weiter, habe bisher aber einen Bogen um sogeannnte Text/Schrift effekte und deren Erstellung gemacht.

Nun jedoch wollte ich mich mal genauer damit befassen, auch aufgrund eines aktuellen Projektes.
Ich suche für einen Schriftzug einen Look der modern digital und zukunftsmäßig orientiert aussieht.
Jemand eine Idee wie ich da am besten vorgehen kann oder was für Tutorials sich dort gut eignen?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Schrift/zug in modernem Look erstellen.

Ich suche für einen Schriftzug einen Look der modern digital und zukunftsmäßig orientiert aussieht
ja warte....mach doch was modern digitales, so in Richtung zukunftsmäßig...das kommt immer gut denk ich.
Ach ja:
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen
diejenigen, die Du fragst, freuen sich bestimmt immer über ein paar Hintergrundinformationen zu Deinem Projekt.

fx4

oldnobie

die verwendung einer klaren modernen sansserif unter verzicht jeglicher photoshop-effekte ist der mit sicherheit erfolgversprechenste weg zum erklärten ziel.

Es kann manchmal so einfach sein. Bin der selben Meinung und um die Suche etwas zu vereinfachen hier ein paar Vorschläge:
ITC Officina, Meta, Frutiger / Frutiger Next

http://de.wikipedia.org/wiki/Frutiger
http://de.wikipedia.org/wiki/ITC_Officina
http://de.wikipedia.org/wiki/FF_Meta

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche für einen Schriftzug einen Look der modern digital und zukunftsmäßig orientiert aussieht.
Jemand eine Idee wie ich da am besten vorgehen kann oder was für Tutorials sich dort gut eignen?

Ich glaub, er möcht nicht einfach nur nen Schriftartnamen haben, sondern irgendwas... basteln?!

TheTrooper

Hey erstmal vielen Dank für die Kommentare.
Ich habe mich villeicht ein wenig unpräzise ausgedrückt aber ich suche keine Schriftart wie myriad und co, sondern vielmehr wie Kiri89 es angedeutet hat möchte ich einen Schriftzug bauen.
Es soll ne art Logo werden, vergleichbar mit Bandlogos, die oft auch nicht nur eine bestimmte Schrift haben sondern oft besonders designed sind mit bestimmten Looks und Effekten.
Die Schrift soll sozusagen durch verschiedene Techniken ein besonderes Aussehen bekommen und nicht ein Standard Schriftzug sein sondern eher in PS erbaut werden.
Zum Beispiel man nimmt einen Namen wie: "The Henchmen" und macht daraus ein ansehnliches Logo bestehend nur aus dem Namen.
Zu sowas suche ich tipps oder seiten wo sowas erklärt wird.

fx4

oldnobie

Eine einfache, kraftvolle typografische Idee ist nicht mit Photoshopfiltern oder Photoshoptechniken zu ersetzen. Wenn man sich die meisten großen Logos oder modernen Wortmarken anschaut bestehen diese in der Regel gerade durch die Reduktion. Um in der Musikbrache zu bleiben einige Beispiele: Beatles, U2, Rolling Stones, ABBA, Gun's n Roses, Wir sind Helden, ACDC, KISS, etc. (Die Auswahl spiegelt nicht den Musikgeschmack des Autors wieder sondern ist eine zufällig und spontan in den Sinn gekommene Zusammenstellung. )

Hier noch ein paar Blogs die sich mit dem selben Thema beschäftigen:
http://www.jimmyshelter.nl/blog-88-Resources-for-creating-a-great-band-logo.html

Schön und hervorhebensfähig halte ich die folgende Aussage:
"It can be just your band name in a pretty font, but it really needs something to make it special. There's quite a few rules a logo must satisfy. It must be recognizable. It should be readable (unles you play in a death metal band)."

TheTrooper

genau nach solchen tipps habe ich gesucht, vielen Dank.
Werden mir bestimmt weiterhelfen beim erstellen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden