Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schriftart DINCE-Bold und DIN Mittel dringend gesucht!!!

S

susannesarah

Guest

Hallo, ich suche wegen einem Auftrag die Schriftart DINCE-Bold und DIN Mittel ganz dringend kostenlos zum downloaden...könnte es aber nicht finden.

Kann mir jemand dabei helfen??? :uhm:

Das wäre ganz SUPER!!! :)

LG Susanne
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftart DINCE-Bold und DIN Mittel dringend gesucht!!!

Die DIN ist ein kommerzieller Font, der gegen Bezahlung zu haben ist.

Entweder zahl dafür, lass ihn dir vom Auftraggeber zur Verfügung stellen oder greife auf einen ähnlichen Freefont zurück.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Schriftart DINCE-Bold und DIN Mittel dringend gesucht!!!

(...) lass ihn dir vom Auftraggeber zur Verfügung stellen (...).

Als ich meine Lehre gemacht habe, war das rechtlich nicht erlaubt, daß uns Kunden Schriften zur Verfügung gestellt haben. Die in Reprobuden übliche Praxis wurde geahndet, so daß wir die Schriften immer gekauft haben.

Hat sich hier was geändert?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftart DINCE-Bold und DIN Mittel dringend gesucht!!!

Als ich meine Lehre gemacht habe, war das rechtlich nicht erlaubt, daß uns Kunden Schriften zur Verfügung gestellt haben.

Das ist auch in der Regel immer noch so....

"Lass ihn dir zur Verfügung stellen" sollte hier heißen, der Auftraggeber soll für den TE eine Lizenz erwerben.
 
S

susannesarah

Guest

AW: Schriftart DINCE-Bold und DIN Mittel dringend gesucht!!!

Glaube kaum, dass der Kunde für die Schriftart bezahlen wurde...aber kann ihn ja zur Wahl stellen...

...entweder eine ähnliche Schriftart akzeptieren
oder
...Schriftart kaufen...und er zahlt.

Trotzdem ist es schon blöd, wenn man nicht auch diese kostenlos aus dem Internet runterziehen kann, wie viele andere auch...

Trotzdem Danke!!!

Susanne
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schriftart DINCE-Bold und DIN Mittel dringend gesucht!!!

Glaube kaum, dass der Kunde für die Schriftart bezahlen wurde...

Wenn er die Schrift will, dann muss er eben auch dafür sorgen, dass du sie bekommst (oder nen Grafiker suchen, der eine Schriftlizenz hat)....

Trotzdem ist es schon blöd, wenn man nicht auch diese kostenlos aus dem Internet runterziehen kann, wie viele andere auch...

Und sonst ist noch alles klar... :rolleyes:

Du arbeitest gegen Bezahlung, willst aber dein Material dafür kostenlos... :schmoll:

Im Übrigen hat keiner gesagt, dass es nicht geht.
Wenn du aber irgendwelche illegalen Dinger drehen willst, mach es allein für dich und zieh das Forum da nicht rein.


In diesem Sinne *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben