nemesis-artgroup.de
be simple.
be simple.
Alptraum für Spammer
PS Azubine
Nein Oxygen, so geht das nicht.
Zwar würdest Du auf Deinem Rechner diese Schriftart sehen können, aber Du weißt nie, ob der Besucher Deiner Website diese auch installiert hat. Der würde sie dann nicht sehen.
Dies ist der Grund, warum im Web entweder nur Bilder von Schriften verwendet werden und die etwas langweilige Schriftgleichheit allerorten herrscht. Es laufen nur ein paar Schriftarten tadellos im Web, da die meisten Computer diese auch an Bord haben (Arial, Verdana, Times, ...)
DIe oben vorgestellten Methoden erzeugen mithilfe von php - teilweise mit Unterstützung von Javascript - Bilder von hinterlegten Schriftarten. Ich tendiere zu einer reinen php Lösung, da Javascript abschaltbar ist.
be simple.
be simple.
hat das schon ganz richtig gesagt mit dem php.
Ich bitte jedoch, folgendes zu bedenken:
Wenn es sich um eine rein statische Seite handelt, dann mußt Du erst php auf dem Server installieren bzw. nachschauen, ob Dein Hoster dieses anbietet oder schon getan hat.
Außerdem kommt es darauf an, ob es Dir wichtig ist, daß diese Seite von Suchmaschinen richtig indiziert werden kann.
Falls ja, dann solltest Du weder ein Bild mit Alternativtext noch eine mit php generierte Überschrift verwenden, sondern ganz klar sagen:
<h1>blablabla</ h1>
und die verwendete Schrift bei der Formatierung von h1 angeben (z.B. mit CSS). In diesem Fall wirst Du wohl auf die schöne Schrift verzichten müssen.
Falls Suchmaschinenoptimierung KEINE Rolle spielt, würde ich mit einer Bildbearbeitung eine Grafik erstellen und diese mit einem Alternativtext versehen, wie oben schon beschrieben.
Alptraum für Spammer
be simple.
Alptraum für Spammer
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums