Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Community,

Ich weiss es gab schon eine mijoonen Threads zu der Frage
Aber ich hab schon viel gesucht und nichtsg efunden.

Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart, viele Schrift identifikationstools haben mir nicht geholfen
vielleicht könnt ihr das.

Alles Gute
Modnass

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart

Hey AK,

Habe ich leider schon versucht, kam aber nur schrott bei raus, habe es auch mit mehreren Bildern versucht, ausschnitte etc. aber nie das gewünschte ergebnis
Lg

C

cornholi

Guest

Das sieht mir sehr nach einer Plakatschrift aus den 40er/50er Jahren aus. Versuch mal den link, da sind ein paar Schriften dabei, die deiner sehr nahe kommen. Ob es die dann auch so als Font gibt, ist natürlich ein anderes Thema, denke aber man wird fündig.

http://www.sanskritweb.net/fontdocs/genzmer.pdf

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

also ich bin jetzt einmal durch und hab nichts gefunden was dem nahe kommt :( entweder es liegt an mir oder da ist nichts passendes dabei
Trotzdem danke
Lg

P

Pixelverwender

Guest

Hast Du das Bild vorm Hochladen bei whatthefont mal so gedreht, dass die Schrift einigermaßen gerade steht?

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich habs grade gedreht aber die Ergebnisse sind genau die gleichen wie beim schrägen.

Ich kann ja einfach mal die Geschichte erzählen:
Es handelt sich hierbei um Vorgedruckte Rechnungen, die wir gerne zuhause selbst nachdrucken würden, anstelle sie immer neu zu bestellen.

Nur ist das Ergebnis, wenn man die Rechnung einscannt und nachbearbeitet natürlich immer schlechter als hätte man die Schriften selbst und würde einfach das Layout kopieren.

Die Rechnungen wurden von einem Grafiker erstellt.
Kann ich den wohl anrufen und ihn fragen welche schriften er benutzt hat? Ist das dreist? oder der falsche Ton?

Ich meine er hat ja seine Sache gut gemacht und sein geld bekommen aber danach immer noch von ihm abhängig zu sein finde ich nämlich irgendwie doof.

Alles Gute

Dennis

aka denyo111

Wieso abhängig vom Grafiker? Hast du denn keine Druckdatei erhalten?

Aus der - sofern PDF und Schrift nicht in Pfade gewandelt - lässt sich dann auch die Schriftart auslesen.

Wenn keine Datei hast, lass dir eine geben. Je nachdem was vereinbart war kostet das vielleicht noch einmal, aber dann hast du sie und druckst davon.

Ist sauberer als nachbauen und mit dem Grafiker bist du auch sauber - zumal ein Nachbauen ein Verstoß gegen die Rechte des Designers sein kann

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

danke für den Tip ich werd das mal klären und eventuell meld ich mich dann nochmal. Einfach ein gutes Forum ich bin immer begeistert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden