Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Schriftarten beim Schreiben im Kreis werden nicht richtig ausgerichtet

D

dolcemoje

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt länger hier umgeschaut und in Erfahrung bringen können, wie man einen Text im Kreis schreibt.
Klappt theoretisch! Jedoch sieht das dann folgendermaßen aus:

??! :D einige der Buchstaben scheinen müde zu sein und sich auf den Kreis zu legen.
Kann mir bitte jemand helfen, die Buchstaben wieder ordentlich in Reih und Glied zu bringen?

Vielen Dank im Voraus!

Photoshop

mm100

Benutzer

Grund ist ein unsauberer Pfad. Haste den aus einer Auswahl mit geringer Toleranz erstellt?
Nimm das Ellipsewerkzeug im Pfadmodus. Zeichne einen ordentlichen Kreis. Dann klappts auch mit Text auf Pfad.

mm100

Benutzer

Das kann alles eher zu dem Problem führen.
Ja. aber nicht zu solchen.

Wie kann ein Pfad, der nur aus zwei Punkten besteht, unsauber sein? ;-)
Ich kann einen Kreis mit zwei Ankerpunkten zeichnen. Du vielleicht auch. Aber sei mal ehrlich. Daran denke ich nicht mal im Traum. Viel zu umständlich.

Und überhaupt. Ankerpunkte sind das auf gar keinen Fall. Die sehen anders aus. Also sind das Pfadtextanfasserpunkte oder wie die Dinger auch heißen.

D

dolcemoje

Guest

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten..
Das Problem war tatsächlich, dass ich bei der Toleranz immer 0,5 ausgewählt hatte. Mit 2,0 hat es dann geklappt.

Danke an alle :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden