Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften durch Transparenzreduzierung. PDF Export.

L

Liebelei

Guest

Hallo!:)
Ich bin ganz neu und brauche dringend Hilfe also entschuldigt wenn ich Forenregeln missachten sollte!
Habe weder bei google noch hier etwas gefunden das mir hilft.

Und zwar habe ich Jahrelang mit Corel gearbeitet und steige jetzt auf Indesign CS5 um. Für eine alte in Corel erstellte Borschüre habe ich einen Blocksatztext in Indesign angelegt. (Blocksatz ist nicht gerade Corels stärke.)
Beim PDF schreiben bekomme ich immer nur eine Indesign Locked Datei und im Hintergrundaufgabenbedienfeld wird angezeit das die Schrift nicht zum einbetten in Ausgabemedien lizensiert ist. (Ja es muss leider diese Schrift sein):(

Nun habe ich mir angelesen das dies durch eine Transparenzreduzierung zu umgehen, wenn aber auch nicht die optimale Lösung ist.
Ich lege wie beschrieben eine neue Transparenzreduzierungsvorgabe an, lege auf die Seite ein kleines transparentes Quadraht und wähle die Vorgabe beim export aus aber es klappt einfach nicht.. es erscheint die selbe fehlerdatei! Was mache ich falsch?:'(
Morgen ist Abgabe und ich verzweifle schon seit 2 Tagen...

Liebe Grüße!

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Schriften durch Transparenzreduzierung. PDF Export.

Kannst du bitte von deiner transparenzreduzierungsvorgabe ein Screenshot machen und diese hier reinstellen?

Das Quadrat ist auf multiplizieren gestellt und hat 0% deckkraft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Liebelei

Guest

AW: Schriften durch Transparenzreduzierung. PDF Export.

Habe schon einiges Ausprobiert aber das hier ist der letzte Stand.

Danke schonmal!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden