Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrifter zerschießt es von einem Dokument in das andere?

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, wir gestalten Anzeigen in der Reisebranche. Nun haben wir verschiedene Dokumente und möchten ggf. Inhalte (Textrahmen usw) in ein anderes Dokument ziehen und dabei wird (meistens) die Formatierung zerschossen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo es dran liegen kann?

Danke & Gruß, Mint

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrifter zerschießt es von einem Dokument in das andere?

Ein bisschen mehr Informationen wäre hilfreich... welches Programm (Indesign) etc....
Was genau zerschiest es? Nur Inhalte der Textrahmen?

Zuletzt bearbeitet:

DoctorG

Aktives Mitglied

Yes - bitte beschreibe, was ihr macht, auf der Ebene dass einer von uns das ggf. nachspielen kann.

Deine momentane Beschreibung ist leider so ein bisschen wie "bei mir zuhause klappert was, was kann ich tun?" - und für Erdbeben, Dübel locker und Klapperschlange würde man ja auch recht verschiedene Maßnahmen ergreifen.

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, also hier nochmal der der Versuch der Beschreibung:
Ich habe z.B. einen Button mit einem Text z.B. "nur € 499,- p.P." - Schriftart ITC Franklin Gothic. Button und Schrift sind gruppiert. Jetzt ziehe ich diesen Button in eine andere Anzeige (gleiche Programmversion, gleiche Formatvorlagen usw,) und die Schrift ist auf einmal z.B. Times. Gleiches passiert bei Textrahmen mit versch. Formatierungen - nur warum?
(Betrifft InDesign 5.5)

Danke für Tipps, Mint

A

annabellkiara

Guest

> Voreinstellungen > Zwischenablageoptionen, und dort die zweitletzte Position " ... beim Einfügen von Text aus anderen Anwendungen ... " Vielleicht hilft es.

Anna

Skroblienen

Noch nicht viel geschrieben

[Jetzt ziehe ich diesen Button in eine andere Anzeige (gleiche Programmversion, gleiche Formatvorlagen usw,) und die Schrift ist auf einmal z.B. Times. Gleiches passiert bei Textrahmen mit versch. Formatierungen - nur warum?]
Lass mich raten: Im Zieldokument ist ein gleichnamiges Absatzformat vorhanden? Hat es vielleicht Times als Schrift definiert? Lösche doch mal im Zieldokument das entsprechende Absatzformat und ziehe den Textrahmen nochmals rüber. Ändert sich immer noch etwas?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden