PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schriftrahmen/Hintergrund ähnlich einer Tabelle?
Beitrag
<blockquote data-quote="GTAce" data-source="post: 2379883"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich habe gesucht, über Google und hier im Forum und nichts gefunden.</p><p>Deswegen hoffe ich der Thread geht in Ordnung.</p><p></p><p>Gibt es eine Möglichkeit, in Adobe Photoshop (Version "CS2"), einen Rahmen um die Schrift zu machen, ähnlich einer Tabelle die sich automatisch der Schriftgröße anpasst (am besten mit einer unabhängigen Hintergrundfarbe)?</p><p></p><p>Es geht darum, dass ich für eine Modifikation für eine Computer-Rennsimulation Nummernschilder erstelle und hatte vor dieses hier aus der so genannten "VLN Langstreckenserie" nachzubauen: </p><p>(man beachte die Umrandung der einzelnen Ziffern von der Startnummer "125")</p><p></p><p>Das ganze soll als Vorlage fungieren, so dass jeder seine eigene Startnummer eintragen kann, wie er will.</p><p>Im Bild kann man aber sehen, dass quasi jede Ziffer wie in einer Art Tabelle angelegt ist und ich bräuchte dementsprechend etwas, was sich automatisch der Schrift anpasst.</p><p></p><p>Mir ist bewusst dass Photoshop kein Textbearbeitungsprogramm ist, aber vielleicht gibt es ja dennoch einen Umweg (über andere Programme), oder eine andere Idee.</p><p>Wenn es um eine fixe Nummer, oder um eine feste Anzahl von Ziffern gehen würde, wäre es kein Problem. Aber leider können die Nummern von ein- bis dreistellig variieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTAce, post: 2379883"] Hallo Leute, ich habe gesucht, über Google und hier im Forum und nichts gefunden. Deswegen hoffe ich der Thread geht in Ordnung. Gibt es eine Möglichkeit, in Adobe Photoshop (Version "CS2"), einen Rahmen um die Schrift zu machen, ähnlich einer Tabelle die sich automatisch der Schriftgröße anpasst (am besten mit einer unabhängigen Hintergrundfarbe)? Es geht darum, dass ich für eine Modifikation für eine Computer-Rennsimulation Nummernschilder erstelle und hatte vor dieses hier aus der so genannten "VLN Langstreckenserie" nachzubauen: (man beachte die Umrandung der einzelnen Ziffern von der Startnummer "125") Das ganze soll als Vorlage fungieren, so dass jeder seine eigene Startnummer eintragen kann, wie er will. Im Bild kann man aber sehen, dass quasi jede Ziffer wie in einer Art Tabelle angelegt ist und ich bräuchte dementsprechend etwas, was sich automatisch der Schrift anpasst. Mir ist bewusst dass Photoshop kein Textbearbeitungsprogramm ist, aber vielleicht gibt es ja dennoch einen Umweg (über andere Programme), oder eine andere Idee. Wenn es um eine fixe Nummer, oder um eine feste Anzahl von Ziffern gehen würde, wäre es kein Problem. Aber leider können die Nummern von ein- bis dreistellig variieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schriftrahmen/Hintergrund ähnlich einer Tabelle?
Oben