Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftstile

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht kennt auch jemand das Problem. Ich will einen Newsletter gestalten und versuche die richtige Schrift zu finden. Die Suche unter PS ist sehr erschwerlich, da die Buchstaben welche man sucht meist in dem Referenzwort nicht vorkommen.
Weiss jemand ob es im WWW irgendwo eine Seite gibt auf der man die Schriftarten anhand eines Referenzsatzes ausfindig machen kann? Das würde einen schon einiges an Zeit ersparen wenn man schon im Vorfeld sich die Schriften etwas genauer anschauen könnte.

Photoshop

Bender84

I brake together!

AW: Schriftstile

Hi,

ich guck immer auf: dafont.com

Dort kann man sich die Buchstaben auch einzeln anschauen. Einfach auch die gewünschte Schrift klicken.
Achtung: Auch hier auf die Copyrights schauen. Stehen immer rechts dabei.

Gruß bender

gerika

Hat es drauf

Ich benutze den dp4 Font Viewer, man kann dort auch einen eigenen Text vorgeben, dann die Schrift per Mausklick auswählen und sich so einen exakten Überblick verschaffen.
Muss nicht installiert werden.

gugue

Photoshopfan

schreib den text und markiere diesen , klick auf die schriftarten sodaß sie blau hinterlegt sind und gehe mit den pfeiltasten rauf oder runter. so kannst du die schrift an deinem referenzwort ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden