Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug aus Logo löschen

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander.

habe folgendes Problem:

ich möchte wissen, wie ich den Schriftzug aus einem Logo löschen kann, dessen Hintergrund ein Farbverlauf ist! (von oben nach unten dunkler werdend.)

Habe es schon mit Inhaltsintensiver-Löschung versucht, jedoch erfolglos!

Gibt es eine Bessere Lösung als mit dem Kopierstempel Werkzeug?


Jan
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Am Besten du zeigst uns das Logo / Bild mal, dann lässt sich das besser beurteilen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Farben des Verlaufs mit der Pipette messen - Fläche des Verlaufs freistellen - neuen Verlauf erstellen
 

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus Logo löschen

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das mit dem Hochladen von dem Logo rechtlich so ganz in Ordnung ist, aber ich kann ja sagen, dass es sich um das Logo eines Prozessoren-Herstellers handelt, welches weiß auf blau ist und so Namen wie 2 Duo oder i7 hat.

Dort möchte ich den Herstellernamen aus der obern Linken Ecke entfernen und ggf. ersetzten. (Soll ein Gage zum Geburtstag werden)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Wie pessi geschrieben hat. Verlauf "nachbauen".
Wenn genug freie Fläche vorhanden ist, kannst du es ja auch mal mit dem Stempel probieren.
 

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Wie pessi geschrieben hat. Verlauf "nachbauen".
Wenn genug freie Fläche vorhanden ist, kannst du es ja auch mal mit dem Stempel probieren.

Wie gesagt, mit Kopier-Stempel leider schwierig.

Also Links Pipettentool -> Farbaufnahme-Werkzeug??

und dann damit Punkte setzten oder ziehen? Ich verstehe nicht, wie das Ding funktioniert.! Sorry.. :)
 

Abril2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Hallo ,die meisten Logos grosser Firmen gibts bei Download logos | GMK Free Logos als Vektorgrafik. (Eps oder AI). Logo im Illustrator oder Corel öffnen, Schriftzug entfernen, restliches Logo kopieren und in ein Photoshop-Dokument einfügen (kleben), wenn Du es mit einem Foto kombinieren möchtest. Oder einen neuen Hintergrund gestalten und Logo aufsetzen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Wie gesagt, mit Kopier-Stempel leider schwierig.

Also Links Pipettentool -> Farbaufnahme-Werkzeug??

und dann damit Punkte setzten oder ziehen? Ich verstehe nicht, wie das Ding funktioniert.! Sorry.. :)


japp!



BSP (hingerotzt - keine zwei minuten..):
 
Zuletzt bearbeitet:

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Also Okey.

Es geht um folgendes Bild:

http://www.hardware-infos.com/img/startseite/corei7_logo.jpg


Und oben links aus der Ecke soll das Intel (R) weg!

Nur scheitere ich schon an dem Farbaufnahme-Werkzeug, weil ich nicht weis, wie ich es verwenden muss...

Man erhält ja die Maus und so ein kleines Fensterchen mit Koordinaten aber was weiter? Ziehen oder nur Markierungen setzten?


Jan
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Nur scheitere ich schon an dem Farbaufnahme-Werkzeug, weil ich nicht weis, wie ich es verwenden muss...

Man erhält ja die Maus und so ein kleines Fensterchen mit Koordinaten aber was weiter? Ziehen oder nur Markierungen setzten?


Jan

1. CS5 Extended enthält auch eine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Brauchst du garnicht
Das klappt auch mit Inhaltssensitiver Reperatur...
Du musst nur wissen wie!
> Ergebnis in 3 min:
 

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Ah jetzt habe ich meinen Fehler erkannt!
zauberstab habe ich veruscht, aber nicht um 2 Pixel erweitert und dann was das Ergebnis.. Na ja.. xD


Vielen Dank an alle!
 

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Ja das lasse ich so, wieso?

Was soll ich den noch ändern? Bzw. denke ich, dass man das ja auf selbem Weg ändern kann. :)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Ja das lasse ich so, wieso?

Was soll ich den noch ändern? Bzw. denke ich, dass man das ja auf selbem Weg ändern kann. :)

Ja, habe das spaßeshalber auch mal ausprobiert: Bei dieser Arbeit leistet inhaltssensitives Füllen einen super Dienst:

Weiße Fläche ausgewählt, um 3 Pixel erweitert, gefüllt und ein klein wenig an der harten Kante mit dem Kopierstempel korrigiert:


mit Abspeichern 2 Minuten.

Ich übe des öfteren mit den inhaltssensitiven Füllen, aber so perfekt wie bei dieser Aufgabe war es bisher selten.

Gruß
Ralf
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Schriftzug aus Logo löschen

ich meinte nur aus neugier was du denn dann mit logo machst, wenn du nur das intel entfernst. was wird der gag?
 

Webbb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug aus Logo löschen

Kann eigentlich nur in mühsamer Kleinarbeit funktionieren mit Zauberstab Schrift auswählen und mit Kopierstempel Bereiche füllen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben