Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug nur mit einer Verzerungshülle perspektivisch ändern ?

jasuca

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle miteinander,

ich habe ein kleines Problem, es geht darum das ich ein kleinen Schriftzug perspektivisch an ein Objekt anpassen möchte. Gibt es nur diese eine möglichkeit via Verzerrungshülle?

Mit freundlichen Grüßen

hier ganz grob bildlich dargestellt...

Schriftzug

Soll ein Blatt Papier darstellen

Vektorprogramme

S

siggi59

Guest

AW: Schriftzug nur mit einer Verzerungshülle perspektivisch ändern ?

hallo,
mit welchem programm hast du es gemacht?
in illustrater kannst du den text mit mehreren möglichkeiten ändern bzw. anpassen. schon mal probiert?
gruß :)

efeu22

Aktives Mitglied

hi.könntest auch das blatt und den text auf ihren ebenen belassen,sie verbinden und so das ganze verbiegen bzw verkrümmen.
>wenn ich die frage richtig verstanden habe und du den verzerrungsfilter vermeiden wolltest

jasuca

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hallo,
mit welchem programm hast du es gemacht?
Ich arbeite z.Z. mit Illu CS4
in illustrater kannst du den text mit mehreren möglichkeiten ändern bzw. anpassen. schon mal probiert?
Nein, ich habe nur bisher mit der Hülle gearbeitet.
hi.könntest auch das blatt und den text auf ihren ebenen belassen,sie verbinden und so das ganze verbiegen bzw verkrümmen.
>wenn ich die frage richtig verstanden habe und du den verzerrungsfilter vermeiden wolltest
Ich will nicht unbedingt den Filter vermeiden, bloß ich bekomme die Verzerrung Hülle nicht so perfekt hin um es so aussehen zulassen, dass der Text richtig auf dem Papier dargestellt ist.
Bei der Art von Verzerrung, wie Du sie vorhast - ja. Was ist denn das Problem damit?
Vermute ich auch... muss wohl ein bisschen damit üben.

Uploaded with
Mfg

PS: Sorry für den schlechten Satzbau.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden