Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schülerversion von Photoshop - für wen?

b_vipR

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
also zuerst mal möchte ich sagen, dass ich neu hier bin ;)
Und ich habe gleich schon eine Frage:
In dem angepinnten Einsteiger-Fragen-Thread steht ja, dass man die Schülerversion von Photoshop mit einem Nachweis für einen EDV-Kurs kriegt. In einem anderen Forum wurde mir aber gesagt, dass man die Version immer kriegt, auch als "normaler" Schüler, z.B. am Gymnasium, und ohne besonderen EDV-Kurs :) Was genau stimmt denn jetzt? Da stehen ja auch Links, in denen es aber um CS3 geht. Hat sich das mit CS4 evtl. geändert?

Gruß,
vipr :)
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Hallo b_vipR,
willkommen hier im Forum - kriegst ein Gut-Sternchen weil du den Newbie-Thread auch wirklich gelesen hast :)

Hmm, ich denke dass sich von CS3 auf CS4 da nicht viel geändert hat von der Lizenzvergabe. Ich bin nur nicht sicher ob dein Schülerausweis da bei Adobe ausreicht... hast du denn mal einen lizenzierten Händler angeschrieben und nachgefragt wie das bei Vorlage eines Schülerausweises aussieht??
 

b_vipR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Hallo b_vipR,
willkommen hier im Forum - kriegst ein Gut-Sternchen weil du den Newbie-Thread auch wirklich gelesen hast :)

Hmm, ich denke dass sich von CS3 auf CS4 da nicht viel geändert hat von der Lizenzvergabe. Ich bin nur nicht sicher ob dein Schülerausweis da bei Adobe ausreicht... hast du denn mal einen lizenzierten Händler angeschrieben und nachgefragt wie das bei Vorlage eines Schülerausweises aussieht??

Hi, hier kommen ja schnell Antworten :)
Nee, einen lizenzierten Händler habe ich noch nicht angeschrieben. Wo finde ich die denn?
Hab hier aber grad mal im Preisvergleich was gefunden:
Adobe: Photoshop Extended CS4 - Schulversion (PC) (65015978) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Da steht ja rechts unten neben den Händlern bei den meisten sowas wie "Verkauf nur mit gültigem Schülerausweis". Deshalb denke ich, dass das geht oder? Nur wie soll ich denen meinen Schülerausweis zeigen? :hmpf:

Gruß,
vipr

Edit: Okay, dann weiß ich ja Bescheid :)
Nur noch ne andere Frage am Rande: Ich kann mir nen neues PS (bis jetzt hab ich nur CS) wohl sowieso erst im März kaufen, da gibts wieder Geburtstagsgeld :) Meint ihr es würde sich lohnen da noch CS4 zu kaufen, oder sollte ich lieber auf CS5 warten? Will damit prinzipiell sowieso nur die Bilder meiner 500D bearbeiten ;) Oder wird CS4 billiger wenn CS5 draußen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Meint ihr es würde sich lohnen da noch CS4 zu kaufen, oder sollte ich lieber auf CS5 warten?

Da bei dem was du vor hast die CS4 schon überdimensioniert ist, müsstest du nicht unbedingt auf CS5 warten, zumal es noch kein offiziellen Realease Date gibt...

Wenn du Glück hast, fällst du aber bei einem Kauf im nächsten Jahr in eine Grace Period, heißt du würdest als Käufer der CS4 die CS 5 kostenlos bekommen...

Oder wird CS4 billiger wenn CS5 draußen ist?

Mit erscheinen der CS5 verschwindet die CS4 ganz schnell aus den Regalen (- wäre ja sonst umsatzgefährdend ;))
 

oxygen

PS Azubine

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Da steht ja rechts unten neben den Händlern bei den meisten sowas wie "Verkauf nur mit gültigem Schülerausweis". Deshalb denke ich, dass das geht oder? Nur wie soll ich denen meinen Schülerausweis zeigen? :hmpf:

Gruß,
vipr

du weist es nicht beim händler nach - sondern bei adobe ...
... ich weiss steht so bei allen anbietern ... ist aber wirklich nur bei adobe vorzulegen ...

ich habe vor 14 tagen eine non-kommerzielle version kaufen dürfen
... du musst dich anmelden (wie n neues emailkonto)
dann hast du die nummer aus der packungs von deinem händler ...
... dann musst du deinen schülerausweis oder vhs-bescheid als pdf datei haben und auf den adobeserver laden

danach wird geprüft - und dann gibt adobe dir eine nummer ... der sog. liz.key

--------------------------------------------------------------------------------
die zweite variante - die ich nachher gewählt hatte - da die händler ja eh keine keys anfordern ... (weil ich nicht umsonst die kohle ablatzen wollte)

anmelden bei adobe
bestellung ausgelöst
schulnachweis srh hochgeladen
bestätigung kam binnen 24h
damit wurde der kauf auch erst realisiert
die haben das geld abgebucht
und paar tage danach kam dann ein paket :)
mit der bestellten software ****strahl****
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Kannst auch bei Fachhändlern einkaufen. Beispiel: unimall.de. Dort lädst du einen Berechtigungsnachweis hoch. In deinem Fall ist das dein gültiger Schülerausweis. Wenn dieser anerkannt wird, kannst du dort wie üblich bestellen, alles andere wird von unimall erledigt.
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Ich habe selber eine solche Student Edition von CS4.
Allerdings habe ich damals eine Schulbescheinigung gehabt, die ich eingescannt habe. Manchmal wird der Schülerausweis nicht akzeptiert, weil man ihn zu leicht fälschen kann. (Gerade mit CS4 ;)) Die Schulbescheinigung erhält man kostenlos im Sekretariat der Schule kostenlos.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

...alles andere wird von unimall erledigt.

Nein - bei der Student Edition muss dennoch auch noch gegenüber Adobe die Berechtigung nachgewiesen werden.
Der Nachweis gegenüber unimall erfolgt nur, um überhaupt dort bestellen zu dürfen.

...Manchmal wird der Schülerausweis nicht akzeptiert, weil man ihn zu leicht fälschen kann. (Gerade mit CS4 ;))

Mumpitz...

Ein gültiger Schülerausweis wird auch anerkannt....

Im Übrigen lässt sich eine Bescheinigung ebenso fälschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

hab auch die Sudenten Version und hab da einfach sowohl meinen Schülerausweis wie auch meinen Perso hingeschickt...ca. 4Tage später hatte ich dann die e-mail mit meinem Key im Postfach
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Nein - bei der Student Edition muss dennoch auch noch gegenüber Adobe die Berechtigung nachgewiesen werden.
Der Nachweis gegenüber unimall erfolgt nur, um überhaupt dort bestellen zu dürfen.

Oh, war mir nicht bekannt, dass es bei der Abwicklung Unterschiede zwischen Education und Student gibt.
 

b_vipR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Da bei dem was du vor hast die CS4 schon überdimensioniert ist, müsstest du nicht unbedingt auf CS5 warten, zumal es noch kein offiziellen Realease Date gibt...

Wenn du Glück hast, fällst du aber bei einem Kauf im nächsten Jahr in eine Grace Period, heißt du würdest als Käufer der CS4 die CS 5 kostenlos bekommen...



Mit erscheinen der CS5 verschwindet die CS4 ganz schnell aus den Regalen (- wäre ja sonst umsatzgefährdend ;))

Okay, dann werde ich wohl einfach "auf gut Glück" die CS4 bestellen. Denke auch, dass ich nicht mehr brauche, als die schon kann.

@alle anderen:
Dann werde ich wohl mal sehen, was ich mache :)
Scheint ja viele Möglichkeiten zu geben :D Wenn ich bei Adobe bestelle, muss ich dann erst das Geld bezahlen, oder kann ich erst alles einschicken und gucken ob sie es überhaupt akzeptieren?
Finde das geht aus dem Text von nicht ganz klar heraus.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Bezahlt wird vorher....

Wenn du sicher gehen willst, dass die eine Lizenz erhältst, dann frage vorher bei Adobe nach....
 

b_vipR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schülerversion von Photoshop - für wen?

Okay, dann mach ich das so ;)
Danke nochmal für die Hilfe, echt klasse :)
Wenn ich noch was wissen muss frag ich nach ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben