Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schulanfangsbild "nachstellen"

dgu

Lernender

Hallo,

wir gehen nächste Woche auf einen Schulanfang, dafür sollen wir alte Schulanfangsbilder von uns mitbringen.
Jetzt hatten wir aber die Idee, uns heute als Schulanfänger zu fotografieren (etwas karikierend).

Mit welchen Mitteln könnten wir uns mal paar Jahrzehnte jünger machen? Ich dachte da an Pferdeschwänzchen und Hängerkleid mit Kniestrümpfen. Aber was macht mein Mann? Kurze Hosen?

Vielleicht habt ihr da noch paar tolle Ideen dazu.

Fotografie

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulanfangsbild "nachstellen"

denke man kann gute inspiration über Einschulungsfotos aus eurer Kindheit oder noch älter bekommen was war damals typisch? Würde also nach Bildern suchen = 1985 Einschulung oder ähnliches bei dem Jahr wären scout-schulranzen und schultüte was Aussagekräftiges bei Typen finde ich den "Pisspott" haarschnitt auch typisch oder hosenträger...

hoffe es hilft

dgu

Lernender

Danke, habe vorhin nicht das richtige Googlewort gefunden, aber jetzt hat es geklappt.

Wir hatten damals alle weisse Kniestrümpfe, das wir ein Problem, die heute zu bekommen ;-)

Aber ich will die Bilder ja auch bewußt überzeichnen und nicht akribisch an die Originalbilder angleichen.

Allerdings geht die Liebe nicht soweit, das ich mir meine langen Haare zum "Pisspot" schneiden lasse :D

D

DJ Fotoart

Guest

Hair Brushes gibt es bei deviantArt zu Hauf.

Haare glatt nach hinten machen, knipsen und ab in Photoshop damit, dann ist der 6 D-Mark Pisspot-Schnitt kein Problem mehr.

cebito

undefined

Ich kann mich erinnern, das meine Zuckertüte ungefähr so groß war wie ich selbst. Hab sie nur für ein Foto getragen - dabei ist dann die Spitze abgeknickt :rolleyes: - den Rest der Zeit durfte mein liebes Schwesterlein sie mir hinterhertragen :D
Was ich aber eigentlich damit sagen will - Dinge, die sonst noch auf dem Foto "rumlungern" sollten im Verhältnis zu euch entsprechend groß sein.

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

Ihr solltet vielleicht eine Visagistin engagieren. Du könntest ja Mädchenzöpfe bekommen.....sfg. Ausserdem zu Schulzeiten hatte man noch Sommersprossen.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
bei und verleiht der Friseur auch Perruecken, kostet gar nicht viel, wichtig sind riesige Schultueten - zeigst Du uns nachher das Foto?

dgu

Lernender

Mal sehen, ob ich euch die Bilder zeigen kann ;-)
Schulanfang ist schon nächste Woche und wir sind immer noch nicht zum fotografieren gekommen, da wird die Zeit für eine intensive Bearbeitung wohl eng werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden