Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schulprojekt Website

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

Hi liebes Forum,

Ich hab im Moment in der Schule ein Projekt am Laufen in dem wir eine persönliche Website erstellen sollen.

Vorgaben sind, dass auf jeder Seite das eigene Logo zu sehen ist und dass auf der Startseite man selbst als Illustration zu sehen ist.

Nun suche ich hier noch nach Verbesserungsvorschlägen und Kritik.

Das hier unten ist schonmal der Entwurf :)
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Website

Moin!

Ich finde, dass die Website dir ganz gut gelungen ist. Ich würde eventuell den Textblock "Herzlich Willkommen..... etc..." als Blocksatz verwenden. Sieht besser aus ;) Vielleicht würde ich dann noch die Farbe von "Willkommen auf meiner Seite" etwas heller machen. Die Farbe ist generell okay, aber etwas zu dunkel...

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;)

MfG
AK
 

Frit

Hardcore-Lurker

AW: Schulprojekt Website

Moin Pimmlicz,

schaut soweit schon ganz gut aus, farblich stimmig, nicht ZU schrill. Schau nur zu, dass Du bei einer so grafiklastigen Seite die Dateigrössen niedrig hältst! Auch in Zeiten von DSL & Co. ist ein lahmer Seitenaufbau noch ein Abschreckmittel für potentielle Besucher.

Sieh auch zu, dass Du Text auf die Seite bringst: Ein paar alternativ zur Grafik angebotene Headlines (Du kannst sie ja mittels CSS verstecken) und ebensolche Textlinks für Dein Menu machen eine Seite deutlich "findbarer" im Web. Ich weiss ja nicht, wer euer Schulprojekt wie bewertet, aber ich persönlich würde auf sowas achten... ;-)

Tschö, Frit
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Website

danke schonmal für die kritik :) ... ich hab auch schon daran gedacht die Schrift in Bildform bei der Navigation rauszunehmen und die per HTML einzufügen.

Ja die Seite ist ziemlich speicherlastig ich, deswegen bin ich grad noch am werkeln an einem neuen Entwurf.

Hier noch ein vorheriger Entwurf mit der mir im Nachhinein aber garnicht mehr gefallen hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Schulprojekt Website

Hey,
... nee, der erste Entwurf ist farblich besser. Nur nimm
einen anderen Font für Navi etc.
Sonst finde ich den Entwurf Spitze. Den rechten Textblock
noch etwas eindampfen (kleiner setzen). Gleicher Font wie Navi.
VG
Loupcouloir
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Schulprojekt Website

Entwurf 1 gefällt mir auch besser. Ist nicht so alltäglich.

Viel Erfolg, falls es dafür ne Note gibt!

B.G.
Solla
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Website

So hab die Navi-Schrift geändert und die Content-Schrift auch minimal verkleinert.
Danke ich finde die Navigation sieht jetzt seriöser aus :)

Und ja na klar gibt es eine Note dafür :p

PS: ich hab auch ein Bild von meiner Portfolio Seite angehängt.
Ich wollte was einmaliges basteln und ich hoffe es ist mir gelungen:rot:
 

yellow27

Olaf

AW: Schulprojekt Website

Also mir gefällt der zweite besser, da finde ich die Farben nicht so extrem. Ich arbeite gerne nach dem Motto" Weniger ist mehr" Wenn Webseiten so überladen und dennoch sehr extrem bunt sind, verliert man doch leicht den Überblick odr man sucht ewig und drei Tage.

Gruß Olaf

bin selber gerade bei meine Seite nochmal zu überarbeiten.
Verbec-info
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Schulprojekt Website

Vorschlag von meiner Seite, App-Look, Figur plastischer, Schriftart einheitlicher, anderes Logo, weniger Lila:


Uploaded with

Ist nur ein Vorschlag, keine Kritik.

jackykfm
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Schulprojekt Website

Auf keinen Fall würde ich zum App-Look greifen.
Auch wenn es nur ein Schulprojekt ist, sollte man die Sache schließlich zeitlos gestalten, und dieser App-Look ist nun mal eine Modeerscheinung, die aus meiner Sicht recht kurzlebig ist.
Da gefällt mir der aktuelle Entwurf besser.
Allerdings finde ich den Farbton recht gewagt. Vielleicht bin ich da auch zu konservativ, aber dieses lila ist nun mal etwas ungewöhnlich und daher nicht unbedingt massenkompatibel.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Schulprojekt Website

@jackykfm: damit hätte sich dann die ganze schöne extravaganz erledigt.

@Pimmlicz: ist nicht mein ding, aber: knallt schön, fällt aus dem rahmen. das logo würde ich nicht unbedingt so beschneiden.
.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Schulprojekt Website

Navigation ist jetzt klasse. Wirkt viel aufgeräumter und seriös, wie Du selbst ja auch schon bemerkt hattest. Bezüglich des Schrift-Effekts kann ich mich nur anschließen, der lenkt ab und macht die Schrift unleserlich. Selbes gilt auch für das Portfolio, welches mir abgesehen von dem oben genannten auch gut, wenn nicht sogar besser gefällt.

Viel Erfolg weiterhin
B.G.
Solla

P.S.: Mal ne dumme Frage, auf welcher tollen Schule bekommt man den sowas beigebracht, bei mir gab es sowas nie?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Website

Hey danke für die ganzen Tipps, ich werd sie mir zu Herzen nehmen und weiter an meiner Seite rumbasteln.

@lastfm: ja das mit der portfolio schrift gefällt mir relativ gut, werd ich mal ausprobieren... so könnte ich evt noch etwas speicherplatz sparen und es wirkt nicht so kitschig xD
Das Logo allerdings soll klar und deutlich auf jeder Seite zu sehen sein und da ist es im header gut aufgehoben :)

Zur Farbwahl: In meiner Klasse haben die meisten Jungs entweder dunkelrot oder blau genommen und da dachte ich mir ich mach etwas spezielles und nimm violett. Da bin ich auch der einzige und man muss sich ja schließlich von der Masse abheben :p

@solla: Ich hab mein Realschulabschluss fertig gemacht und bin nun auf eine Medienschule gegangen, dort kann ich auch mein Fachabi machen.
In meiner beruflichen Zukunft möchte ich nämlich aufjedenfall in dieser Richtung was machen.
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Website

So hab die Änderungen vorgenommen und ich finde es sieht nun besser aus.

Die Kitschige Effektschrift hab ich ersetzt und den Hintegrund in der Sättigung etwas runtergesetzt.

Das Logo hab ich versucht ohne Beschneidung reinzusetzten, aber es sah dann so einsam aus also hab ich es so gelassen.

Einen vernünftigen Text hab ich auch so auf die schnelle eingefügt haha
 

yellow27

Olaf

AW: Schulprojekt Website

Ok mit der Farbwahl ist Ansichtssache, aber denn mache doch den Hintergrund mit den Steinen in einer anderen Farbe. Nimm was einfaches viellecht noch mit einer Kontur oder einen Farbverlauf. Schau einfach mal auf andere Internetseiten.

Gruß Olaf
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Website

mit verschiedenen Verläufen im hintergrund hab ich es schon versucht allerdings, sind die bei mir immer verpixelt wenn ich sie im browser betrachte... ich weiß da echt kein rat wieso dass so ist :(
 

yellow27

Olaf

AW: Schulprojekt Website

musst du die Datei anders abspeichern, als "png" oder "gif" : Am besten macht man das unter "Für Web und Geräte speichern". Kannst auch vorher noch den Filter "Gaußscher Weichzeichner benutzen. Immer darauf achten was passiert.

Gruß Olaf
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schulprojekt Website

Das hab ich alles schon leider versucht aber der übergang der farben ist stockend.
Komischerweise ist das aber nur der Fall wenn ich einen verlauf von schwarz zu einer anderen Farbe nehme. Beim Verlauf von grün zu rot zB ist garnix verpixelt mhhh
 
K

Kahabrakh

Guest

AW: Schulprojekt Website

Mir persönlich gefällt das mit den Steinem im bg überhaupt nich. Würde lieber was abstraktes nehmen, zwar auch lila (meine lieblingsfarbe ;) aber halt nicht so "komisch" halt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben