Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schultergurt für Kamera

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schultergurt für Kamera

also ich war vor einiger zeit auch daran interessiert . bin viel in afrika unterwegs, berg hoch berg runter. das risiko an diesem gurt ist lediglich das die kamera sich rausdrehen kann und dann fällt. ich habe auch noch kein geschäft gefunden die den gurt anbieten, so das man sich diesen ansehen kann.
bei meinen touren heisst es klettern und laufen. dh. die kamera hängt oft frei und dreht sich evtl. .aus diesem grund habe ich davon abstand genommen. solltest du etwas ähnliches finden bin ich auch interessiert zu erfahren was es noch gibt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schultergurt für Kamera

Hat jemand von euch diesen Schultergurt und ist er zu empfehlen? Befestigt wird er am Stativgewinde, wird es dort auch nicht kaputt? Hab eine Burma-Reise mit vielen Wanderungen vor mir und da stört mich die baumelnde Kamera am Hals.
Kameragurt Blackrapid R-Strap RS-4 + FastenR-2 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Na, ändert sich nur das dies Dingen dann an der Hüfte rumwackelt. Würde da eher ein Rucksack oder ähnliches für die Wanderung empfehlen (kommt ja auch mal bei Wanderungen das man ausrutscht)

oder so etwas:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Schultergurt für Kamera

Hat jemand von euch diesen Schultergurt und ist er zu empfehlen? Befestigt wird er am Stativgewinde, wird es dort auch nicht kaputt? Hab eine Burma-Reise mit vielen Wanderungen vor mir und da stört mich die baumelnde Kamera am Hals.
Kameragurt Blackrapid R-Strap RS-4 + FastenR-2 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop


Hallo! In anderen Foren wird das Teil als teilweise sehr gefährlich beschrieben, da sich die Schraube mit der die Kamera direkt am Gurt befestigt wird, lösen kann!

Daher würde ich wohl eher zu Sun Sniper greifen. Der ist von Sunbounce und die schreiben das die diese Schraube mit Loctite gesichert haben. sollte also nix passieren.

Ich will mir das Teil auch bestellen, mich stört der normale Gurt auch einfach zu sehr.

Edit: Der Sun Sniper ist an sich eigentlich nur eine Kopie des R-Strap weil die von Sunbouncre früher den R-Strap verkauft haben ..... Allerdings hat der schon einige Verbesserungen und ist glaube auch etwas günstiger als der R-Strap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chianti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schultergurt für Kamera

Ich hab so ein Teil (nur die doppel ausführung)

Kann ich nur empfehlen.
Es gab vor ein paar monaten probleme mir ihren neuen karabinerhacken.
Der ist nämlich über eine Schraube mit der führung (oder wie auch immer man das nennt) mit dem gurt verbunden. Bei der ersten version war das ein teil.
Logischerweise hatten sie vergessen die schraube mit Loctite festzukleben darauf hin fielen wohl ein paar kameras auf den boden (es sind nicht viele vorfälle bekannt).

Mittlerweile ist das problem aber behoben und alle schrauben sind festgeklebt.
Kann das auch bestätigen denn sowohl meine als auch die von einem Kumpel sind schon geklebt.
Dürfte also nix passieren.

Tragen der kamera ist angenehm.
 

FotosInHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schultergurt für Kamera

Moin zusammen,

auch ich habe den besagten Gurt im Einsatz mit einer relativ schweren Kamera #D200 + Griff + 17-55 2.8# und das Gefühl beim Gehen ist wirklich gut. Nur eine kleines Manko hat das Ganze: Wenn man die Kamera aus der hängenden Prosition nach oben zieht, so verschieb sich jedes mal der gesamt Gurt. Vielleicht ist en noch zu neu und somit etwas zu steif.
Ich kann das Ding aber guten Gewissens empfehlen. Werde mir bald eine zusatzliche Schraube bestellen und diese am Tele festmachen - so ist man immer sehr flexibel.

Also viel Spaß mit dem R-Strip.

Achtet bitte beim Kauf darauf, das man Euch nicht für weniger Geld die alte Version andreht - die taugt leider nichts. Ich habe in einem Geschäft in HH € 49,95 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schultergurt für Kamera

@FotosInHH Woran erkenne ich die "ältere" Version? Was daran ist Schrott?

Gruß

Knut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben