PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schwarze/dunkle Bereiche färben - wie??
Beitrag
<blockquote data-quote="Garwor" data-source="post: 2183443" data-attributes="member: 617655"><p><strong>AW: Schwarze/dunkle Bereiche färben - wie??</strong></p><p></p><p></p><p></p><p> Hast Du das jemals probiert? Modus Farbe funktioniert nicht! Genau das ist das Problem, was ich auch seit ewigen Zeiten habe. Mal mal auf schwarz. Geht super, wenn einfach nur eine neue Ebene mit neuer Farbe drübergelegt wird. Damit hat man aber keine Muster des Untgergrundes. Schwarzes Leder mit Maserung z.B. Das soll an irgendeiner Stelle gelb werden, die Maserung erhalten bleiben und der Rest auch schwarz. Gelb ohne Maserung oder kein gelb, sondern irgendein dunkler Fleck auf dunklem Untergrund. Nimm gelbe Farbe, mal auf schwarzes Leder und wenn Du da kein Brett raufschmierst, siehst Du die Struktur, aber es ist gelb. Ich spiele mit Modi hin und her, überlagere mehrere Sachen aber komme zu keinem Ergebnis. Und genau sowas in der Art wird wohl auch der Fragesteller gemeint haben. Werde aber mal das probieren, was Andre_S gemeint hat. Mit Kurven hatte ich noch nicht gespielt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Garwor, post: 2183443, member: 617655"] [b]AW: Schwarze/dunkle Bereiche färben - wie??[/b] Hast Du das jemals probiert? Modus Farbe funktioniert nicht! Genau das ist das Problem, was ich auch seit ewigen Zeiten habe. Mal mal auf schwarz. Geht super, wenn einfach nur eine neue Ebene mit neuer Farbe drübergelegt wird. Damit hat man aber keine Muster des Untgergrundes. Schwarzes Leder mit Maserung z.B. Das soll an irgendeiner Stelle gelb werden, die Maserung erhalten bleiben und der Rest auch schwarz. Gelb ohne Maserung oder kein gelb, sondern irgendein dunkler Fleck auf dunklem Untergrund. Nimm gelbe Farbe, mal auf schwarzes Leder und wenn Du da kein Brett raufschmierst, siehst Du die Struktur, aber es ist gelb. Ich spiele mit Modi hin und her, überlagere mehrere Sachen aber komme zu keinem Ergebnis. Und genau sowas in der Art wird wohl auch der Fragesteller gemeint haben. Werde aber mal das probieren, was Andre_S gemeint hat. Mit Kurven hatte ich noch nicht gespielt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Schwarze/dunkle Bereiche färben - wie??
Oben