Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schweif erstellen

S

ShattixX

Guest

Guten morgen meine Freunde der Photoshop kunst ;)
und zwar hätte Ich ein Problem:

Zu allererst: Ich arbeite in einer IT-Firma und mein Chef hat mich damit beauftragt einen Schweif zu erstellen.
Nun habe ich nur Photoshop Cs3 zur verfügung... :/

Der Schweif soll genau so aussehen:

Wisst ihr etwas?
Wäre echt nett wenn Ihr euer wissen mit mir teilt :)

mfg ShattixX

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Schweif erstellen

wenn der schweif für ein logo sein soll - mach es mit illustrator (sofern vorhanden). ansonsten besitzt photoshop das gleiche werkzeug: den zeichenstift. du setzt deine punkte und dann kannst du diese "transformieren" und da kannst du diesen "schwung" reinbekommen...siehe auch das bild hier...:

grüße

M

M_O_G

Guest

das kannst du entweder mit dem ellipsen werkzeug ( erst eine ellipse => mit farbe füllen ; 2.te ellipse den gefüllten bereich teilweise löschen)
oder mit dem Pfadwerkzeug machen.

D

derPixler

Guest

Nur Photoshop cs3? is aber nicht viel......

Also ich meine, wenn das nicht genügt, um mit einem Pinsel einen Schweif in der Art zu ertellen, womit dann? Gut, es gäbe dann noch GIMP, aber damit kenne ich mich nicht aus, da es gratis ist. Ich habe auch nur PS cs3.

Wie weit sind denn deine Grundkenntnisse in PS ?

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

wenn du exakt diesen schweif möchtest mach folgendes.
öffne das gezeigte bild in photoshop, und klick mal ins weiss mit dem zauberstab. sollte eigentlich unter diesen umständen bereits reichen. ansonsten das pfadwerkzeug verwenden und das logo nachpfaden. aber wie gesagt --> illu wär 100x besser!

S

ShattixX

Guest

Nur Photoshop cs3? is aber nicht viel.....
Also ich meine, wenn das nicht genügt, um mit einem Pinsel einen Schweif in der Art zu ertellen, womit dann?
Wie weit sind denn deine Grundkenntnisse in PS ?

Nunja hast du schonmal versucht mit einer Handelsüblichen Maus eine nicht Pixelige Kurve mit dem Pinsel zu erstellen?

-

Nunja meine Grundkenntnisse sind gut würd Ich sagen.

-
@

Danke, werd ich gleich mal Ausprobieren :)

@scaidesigns

Danke, werd ich werd Ich auch danach mal ausprobieren.

Edit: Ich habe mal meinen Chef befragt und er Hatte noch eine Illustrator CD, die hab Ich Installiert, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Illustrator aus :x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derPixler

Guest

ShattixX, ja hab ich. Auf die Art und Weise wie es nessalein schon beschrieben hat.
Wenn deine Kenntnisse gut sind, dann wird dir dieser Tip von ihr mit Sicherheit weiterhelfen. Wir schrieben alle ziemlich zeitgleich.
Mit Illustrator gehts natürlich einfacher, aber ich verstand es so, das du "nur" Photoshop hast.
Dann viel Erfolg:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden