Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Screendesign Massen

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mir jemand sagen was für massen nimmt mann heutzutage für screendesign ??

Jemand sagt 1024x768px andere sagen 960x768px ??

Wenn ich 1024x768 px auswähle dann muss ich die seitenleisten usw abziehen ?? Schlussendlich wie viel PX wird es am schluss ?? Danke.

Arbeitet ihr mir PS oder AI ??

Danke.

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Screendesign Massen

heißt das Zauberwort "responsive (Web)design", was heißt, dass sich Dein Design flexibel an unterschiedliche Viewportmaße (und nicht Masse!) anpaßt.

Bei feststehenden Maßen der Bildschirmauflösung musst Du neben den Breiten der Scrollleisten auch noch den Platz, den Statutsleiste und Toolbars einnehmen beachten. Niemand kann vorhersehen, welche Präferenzen ein Nutzer eingestellt hat.

Gruß
O., der PS benutzt

Myhar

Hat es drauf

AW: Screendesign Massen

Und damit der Threadersteller auch eine Ahnung davon bekommt, was das ist, hier eine gute Seite, welche verschiedene RWD (responsive web designs) sammelt. Einfach ein paar Links anklicken und den Browser größer/kleiner schieben. Dann siehst du den beschriebenen Effekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden