Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Script "Edit Layers in ACR" - Fehlerhaft nach Update

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!
Seit dem letzten Update von PS CS6 (auf 13.0.1.2) und ACR (auf 8.1.0.43) funzt das Script von Russl Brown Edit Layer in ACR... nicht mehr richtig.

Nach der Rückgabe an PS wird eine komische Maske erstellt und das Bild verschiebt sich einfach irgendwohin?!?!? Hat noch jemand dieses Problem feststellen können bzw. hat jeman eine Lösung dafür?

Habe Edit Layers in ACR 1.1.7 nochmal NEU installiert.. half aber leider nichts :-(

lg, Bernsch

Photoshop

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Script "Edit Layers in ACR" - Fehlerhaft nach Update

Ich habe auch Probleme. Nach Rückgabe ist bei mir das Bild kleiner.

Ich mache inzwischen die Äderungen über Lightroom.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Hat mein Vorschlag den ich dir im anderen Thread auf die gleiche Frage gegeben habe nicht funktioniert oder habe ich es zu schlecht beschrieben?

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir wurde das Bild nicht mehr auf 100% skaliert.
Da ich das Script sowieso als Aktion aufrufe habe ich diese einfach ergänzt:
Stelle Lineale um auf % passe das SmO dann genau ein und stelle wieder zurück auf px.
Jatzt kann mir der Fehler wurscht sein.
Ich nutze sowieso immer mehr meine Aktion "Edit Layer in Lr" ;)

Erst mal dachte ich das dieser Bug mehrere Leute betreffen könnte und dieses Thema als eigener Thread leichter zu finden ist. - Da es ja eigentich zu deinem Thread/Thema nicht so ganz passend war...

Zweitesn weiß ich leider nicht wie ich ein Script mit Aktionen aufrufen kann :-(

Aber trotzdem Danke für deinen Tipp. Vielleicht kannst du uns noch erklären wie man ein Script als Aktion aufrufen kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/1705--aktionen-in-photoshop-aufnehmen

hab festgestellt das die Vorgabe in ACR auf 240 ppi gestellt sein muss damit die Größe passt. Das Problem ist, dass sich ACR die Einstellungen (unten über den blauen Link) nicht speichert wenn man über den Edit Layer... kommt.

Wenn man jedoch ein Tiff vom Explorer aus öffnet, dann auf 240 ppi einstellt merkt ACR sich die Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden