Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Scripte in der CC ausführbar?

Photoshop

Tut's das hier auch?
Javascript:
var desc1 = new ActionDescriptor();
    var ref1 = new ActionReference();
    ref1.putClass( charIDToTypeID( "AdjL" ) );
desc1.putReference( charIDToTypeID( "null" ), ref1 );
    var desc2 = new ActionDescriptor();
        var desc3 = new ActionDescriptor();
        desc3.putEnumerated( stringIDToTypeID( "presetKind" ), stringIDToTypeID( "presetKindType" ), stringIDToTypeID( "presetKindDefault" ) );
        desc3.putDouble( charIDToTypeID( "Exps" ), 0.000000 );
        desc3.putDouble( charIDToTypeID( "Ofst" ), 0.000000 );
        desc3.putDouble( stringIDToTypeID( "gammaCorrection" ), 1.000000 );
    desc2.putObject( charIDToTypeID( "Type" ), charIDToTypeID( "Exps" ), desc3 );
desc1.putObject( charIDToTypeID( "Usng" ), charIDToTypeID( "AdjL" ), desc2 );
executeAction( charIDToTypeID( "Mk  " ), desc1, DialogModes.NO );

Viel Spass noch
;)

Sickculture

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutze das hier : http://www.tonton-pixel.com/blog/scripts/utility-scripts/convert-actions-file/ um Aktionen in Scripte zu wandel um diese dann über mein selbst bestücktes custon tool pannel direkt aufrufen zu können.
Jetzt würde ich mich interessieren ob folgendes Script in der CC-Version, ohne das oben genanntes Plugin instaliert ist, die Korrekturebene Belichtung anlegt.
Wäre schön wenn das mal jemand kurz testen könnte.
Hallo Andre_S, hallo Community,
ich bin gerade auf der Suche nach Möglichkeiten, über ein Script den Dialog einer Aktion abzuschalten. Speziell von z.B. Filtern. Klar, man kann neben der Aktion den Hacken rausnehmen. Aber ich möchte das eben mittels script temporär ignorieren (wie beim Batch Processing die Öffnen Dialoge unterdrückt werden können). Aber sowas geht anscheinend nicht so einfach. Jetzt muß ich mich in Scripts erst einarbeiten und schon beginnen die ersten Probleme:
- Script Listener oder Alchemist DEV - was für was um Code zu erstellen. Ich glaube Alchemist erstellt den Code für UXP, kann aber doch auch über Skripte öffnen gestartet werden, oder? Die Oberfläche ist jedenfalls schöner, während Scriptlistener unendlich Code produziert (gibt auch noch ein CleanSL Script). Alchemist kann auch ATN konvertieren.
- xtool Action-to-Javascript
- TonTon Convert-Actions-File
Die letzten beiden sind halt schon älter. Aber worin liegt der Unterschied? TonTon hat dann auch noch vier Hacken zum anklicken - was machen die? Und im Ordner von TonTon sind noch ettliche Scripte, die nicht wirklich verstehe. Arbeitet jemand damit? Kann ich den Code in PS verwenden?
Und was ist der TonTon Action Manager und läuft der unter Windows? In welchen Ordner gehört der?
Ich wollte nichts neues aufmachen, vielleiicht kann mir da jemand helfen. Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden