Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Second World

Yam99

Tüftler

Hier habe ich zwei Landschaften zusammen geschnitten, Blaue Maske drüber gelegt, Spiegelung unten dran gesetzt, Glas Filter, Planet und Vogel Brush benutzt FERTIG
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Second World

Man das klingt ja wie "zappzerappzapp....schnipp und fertig"...gefällt mir ganz gut, aber das weisse also der Durchbruch aus den Wolken, sieht unrealistisch aus, im unteren Teil des Bildes sieht es besser aus...LG Tamy
 
V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Second World

ich finde das sehr schön, kann ich mir gut als WP vorstellen, bloß stört mich der helle fleckin der rechten bildhälfte, soll denke ich mal einen himmelskörper (sonne?) darstellen.
Den solltest du nochmal überarbeiten, dann sieht das denk ich noch schicker aus :)

/edit an der grünen fläche ist was lilanes, ich glaube das gehört da nich in ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stellex

Aktives Mitglied

AW: Second World

mir gefällts bis auf die weißen lichter oben (und ggf.unten) auch richtig gut...

was meinst du mit: blaue maske drüber gelegt? wie hast du die spiegelung gemacht? (über spiegelung der arbeitsfläche?) die brushes passen auch gut.. viell. bei den möwen durch die platzierung und größe die größenverhältnisse besser zur geltung bringen...

edit... farblich blau-grün bzw. türkis...viell. noch nen warmen ton zur kontraststeigerung, aber nur ganz zart rüberlegen..könnte die stimmung noch verstärken...

ansonsten CHAPEAU!

lg rene
 
Zuletzt bearbeitet:

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Second World

Der weiße Fleck oben sieht aus, als hätte es ein Loch ins Bild gebrannt. Wenn der nicht wäre, fände ich´s perfekt. LG Kerry
 

Yam99

Tüftler

AW: Second World

hmm...ja auf die lilanen/roten striche in der rechten Hälfte hat mich meine Freundin auch gerade hin gewiesen...Der Weiße Fleck der aussieht wie ein "brandloch" war schonvon einem der beiden grund Bildern da...das war die Sonne.Durch das übereinander setzen sieht es jetz wohl ein bischen doof aus.

Ähm,die Blaue Maske habe ich drauf gemacht indem ich einfach eine neue Ebene erstellt habe,diese blau gemacht habe und dann den Ebenenmodus umgestellt...wodrauf weiß ich nicht mehr.ich probiere einfach immer ein bischen rum.

Wie habe ich es gespiegelt?
Ich habe den oberen Bereich ausgewählt,transformiert,gespiegelt und unten dran gelegt.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Second World

Hi,
was soll der untere Teil sein?! Wolken ?!
sorry - aber wenn der untere Teil eine Spiegelung des Himmels darstellen soll, dann stimmt da was nicht, da du im oberen Teil keine Wolken hast, außerdem müßten sich die Möwen sowie die Monde (Planeten) auch leicht widerspiegeln.
lg
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Second World

Bei einer Spiegelung müssten auch die Monde mit bei sein, die Sonne müsste hinter den Monden sein und werden ja auch von schräg hinten angestrahlt. Ich verstehe auch nicht ganz das difuse grüne Etwas zwischen den Bergen und der Wasserspiegelung?! Wohl wirklich etwas zappzerapp.
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Second World

die spiegelung des weißen flecks ist ok, aber der fleck selbst gefällt mir nicht so besonders. auch die planeten solltest du spiegeln:)
 

dgu

Lernender

AW: Second World

Für ein mal so aus dem Handgelenk geschütteltes Bild finde ich es nicht schlecht.
Wobei ich mich obigen Kritikpunkten wie heller Fleck und fehlenden Spiegelung der Himmelskörper mal anschließen muß.
Aber als "Betaversion" - Respekt!
 

flashforward

Noch nicht viel geschrieben

AW: Second World

Also auf dem ersten Blick hab ich gedacht WOW, vor allem der obere Teil mit den 2 Monden/Planeten finde ich klasse, das hat sowas mystisches. Nur dieser schon mehrfach erwähnte weiße Fleck und meiner Meinung nach auch der untere Teil harmonieren nicht so ganz mit dem Rest.
Der Glasfilter ist definitiv etwas zu stark, das Kräuseln wirkt hier eher wie ein getupftes Gemälde, und passt somit nicht zum oberen eher realistisch Dargestelltem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben