Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Segel Modellieren????

Pogo135

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
Ich habe mal eine Frage zum erstellen eines Segels...

Ich versuche gerade ein Segelschiff zu Modellieren, nur bei den segeln habe ich gerade Probleme.Ich hatte mir gedacht das ich die Segel mit Cloth erstelle (hoffe da bin ich schon mal auf dem richtigem Weg) nur weiß ich nicht wie ich das segel am Masten festmachen soll...

Kann mir jemand eine Lösung schreiben?

Danke der Pogo

AW: Segel Modellieren????

Hmm in C4d gibt es einen "Gürtel" Tag. Ich bin mir sicher, bei Blender gibt es so etwas ähnliches. Jedenfalls wählt man an der Kante die Punkte aus, die "befestigt" werden sollen, und weist dieser Selektion, dann diesen Gürtel zu. :)

Aber kp wie das in Blender heißt.Sry

Viele Grüß
Barri

Von Blender habe ich auch keine Ahnung, aber wenns keien Aniamtion werden soll reichts, wenn du das Segel modellierst.
Für ein authentisches Aussehen ist das richtige Material (Bump, Glanzlicht, Farbe, Effekte) viel wichtiger als die Form.

Ich würde das Segel auch nicht unbedingt mit Cloth machen sondern modellieren.
Ansonsten geht das bei Blender mit "Pinning of Cloth" und einer "Vertex Group" mit "Weight Paint".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden