Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

seifenblasen erstellen

schultze1966

Noch nicht viel geschrieben

Wer kann mir weiter helfen .Möchte gerne Seifenblasen erstellen( wie auf dem Bild )und eine Person reinstellen. Vielen Dank für eure Hilfe
 

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: seifenblasen erstellen

Einfach mal Seifenblasen in Suchen eingeben und siehe da man findet sofort ein Tutorial.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: seifenblasen erstellen

Ganz einfach du erstellst erstmal mit dem Elipsenwerkzeug einen Kreis (mit der Shift-Taste bekommst du einen richtigen Kreis einfach hin)

  • Dann füllst du den Kreis mit irgendeiner Farbe (die Farbe ist egal da man sie später nicht sehen wird)

  • Nun gehst du auf die Ebeneneinstellungen (durch Doppelklick auf die Ebene) und dann unter Fülloptionen die Deckkraft unter erweiterte Fülloptionen auf 0%

  • Jetzt gehst du auf Schein nach innen, und dort musst du dann ein bissen Experimentieren, die Daten hängen von der Größe des Kreises ab...

  • Nun kannst du ggf. noch Lichteffekte erstellen...

  • Du kannst jetzt einfach das Bild ausschneiden und reikopieren, jedoch ggf. noch das Bild selbst bearbeiten
 

schultze1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: seifenblasen erstellen

Vielen Dank , daran habe ich nicht gedacht . Wo ich doch schon seit Tagen alle Tipps runterlade ,weil ich noch Anfänger bin . Aber das Bild habe ich gerade gesehen und wollte es nach machen. Aber wie setze ich jemanden in eine Blase damit es auch so toll aussieht . Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: seifenblasen erstellen

Kannst dir auch mal das ansehen.

Das ist wohl momentan das beste Tut in Sachen Seifenblasen, wobei realistische Seifenblasen eine echte Herausforderung darstellen an der ich mir schon seit einiger Zeit die Zähne ausbeiße. Schaut euch einmal diese verrückten Reflexionen innerhalb der Seifenblasen plus den damit verbundenen Farbverläufen an - einfach zum Ausrasten :'(





LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: seifenblasen erstellen

also ich würde es einfach so machen. kreis aufziehen, mit weiß füllen, deckkraft der fläche auf null. schein nach innen anlegen und auf einer neuen ebene mit weiß einige akzente setzen un diese dann weichzeichnen und die deckkraft vermindern
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: seifenblasen erstellen

Das ist wohl momentan das beste Tut in Sachen Seifenblasen, wobei realistische Seifenblasen eine echte Herausforderung darstellen an der ich mir schon seit einiger Zeit die Zähne ausbeiße. Schaut euch einmal diese verrückten Reflexionen innerhalb der Seifenblasen plus den damit verbundenen Farbverläufen an - einfach zum Ausrasten :'(





LG Sam

Jau, ich finde auch, dass wirklich gute Seifenblasen fast nicht zu machen sind. Würde mir eher ein paar gute Stockfotos von Seifenblasen holen, oder selbst welche Fotografieren. (Ich weis, das ist aufwändig.)

Gruß,
Gerald
 

Chimp

Anfänger

AW: seifenblasen erstellen

Ich würde auch sagen, dass man Seifenblasen lieber mit stock fotos macht bzw diese benutzt..
Die Selbst gemachten kommen meist nicht so gut rüber.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: seifenblasen erstellen

Würde mir eher ein paar gute Stockfotos von Seifenblasen holen, ...

Gruß,
Gerald

Da gehts schon nur mehr um das "Es muss ja verdammt noch einmal irgendwie gehen!!!"
s040.gif


LG Sam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben