Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seit ich meinen Pc updated habe funktioniert der Druck nicht mehr

Goramig

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen.
Ich habe mich hier gerade angemeldet, um zu fragen ob mir Jemand helfen kann. Ich Zeichne jetzt schon eine weile mit dem Ugee m1000l ZeichenTablett hab auch keine Probleme damit, bis jetzt versteht sich. Ich habe meinen PC auf Windows 10 Updated (Treiber von dem Tablett ist mit Windows 10 kompatibel hab ich schon gecheckt). Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Druckempfindlichkeit nicht mehr Funktioniert und ohne kann ich leider nicht Zeichnen :(.

Wäre echt super wenn mir jemand da behilflich sein könnte ;)

Gruß Goramig!

E

essdreipro

Guest

willkommen im Forum...

so spontan aus dem Bauch heraus...

da wäre der Support des Herstellers wohl der richtige Ansprechpartner...

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Das der Treiber kompatibel ist, technisch nicht akurat und etwas überspitzt ausgedrückt, bedeutet, dass Installation und Treiber, Strukturen ansprechen die auch vorhanden sind und kann von "funktioniert einwandfrei" bis "stürzt wenigstens nicht ab" so ziemlich alles bedeuten!

Du könntest versuchen den Treiber zu deinstallieren und dann die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus (für Win 7 oder 8.1) auszuführen. Zumindest bei Druckertreibern funktioniert das meist sehr gut. Sobald ein neuer Treiber veröffentlicht wird, solltest Du diesen dann über den Geräte-Manager aktualisieren.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@tynick
Also wenn ein Herstrller einen Treiber als "Kompatibel" ausweist, erwarte ich, das dieser auch 100% funktioniert.

Ich tippe eher auf die Stifteingabesteuerung von Win selbst. Die funkt bei den Wacoms ja auch öffter mal dazwischen. Gerade mit Win10 und Zeichentab's gab es hier ja schon vermehrt Einträge dazu...

Arm1479

Aktives Mitglied

@Goramig,

gehe doch einmal in deinem Treiber ganz akribisch alle Einstellungen durch, ob du irgendwo eine Checkbox für die Druckempfindlichkeit findest, die du aktivieren kannst. Der Treiber mag zwar kompatibel zu Win10 sein aber per Standard könnte die Druckempfindlichkeit auf AUS definiert sein.

Gruß Armin

A

andemande

Guest

@tynick
Also wenn ein Herstrller einen Treiber als "Kompatibel" ausweist, erwarte ich, das dieser auch 100% funktioniert.

Ich tippe eher auf die Stifteingabesteuerung von Win selbst. Die funkt bei den Wacoms ja auch öffter mal dazwischen. Gerade mit Win10 und Zeichentab's gab es hier ja schon vermehrt Einträge dazu...[/QUO TE]
Selbst die großen Hersteller geben sich meistens wenig Mühe ihren alten Modellen neue Treiber zu spendieren. Das wird bei dieser Marke aus dem Billigsektor kaum anders sein. Außerdem wissen wir nicht mit welcher Software gearbeitet wird.
Nach fast einem Jahr mit Win 10 finden sich für viele Probleme Lösungen. Ausserdem weiß man daß trotz aller Beteuerungen nicht jede Hardware mit dem Übergang völlig klarkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Bitte nicht falsch verstehen...
Ich wollte weder einen Hersteller anprangern noch einen Bedienerfehler ausschließen!
Ja, das wäre schön! Leider zeigt die Erfahrung, dass Kompatibilität nicht immer Funktionalität ist - dazu gibt es zu viele Variablen und die Wörter klingen auch schon ganz verschieden!
Ein Fußball ist auch kompatibel zum Tor - er passt da rein... Mit der Variable Torwart, ist schon nicht mehr garantiert, dass das mit dem Runden und dem Eckigen funktioniert! Und bevor jetzt gemeckert wird: Ja, der Vergleich hinkt und wie die EM zeigt; anscheinend auch einige Fußballspieler! ;)

Goramig

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Es funktioniert wieder und ich kann weiterarbeiten, wirklich super :D

Gruß Goramig!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden