Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenfenster in Boing747?

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie bekomme ich in meinem Flugzeug realistische Seitenfenster?

Ich möchte die Polygone dabei nicht verändern, da dass Flugzeug in einem hypernurbs gepackt wurde (die Geometrie würde dabei geändert werden).
Versucht habe ich schon eine Psd-datei anzulegen und die in Cinema 4D zu laden, dass Ergebnis war aber mittelmäßig.
Gibt es vllt noch eine bessere Technik eventuel mit Bodypaint aber wie?

Würde mich über Hilfe freuen.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Seitenfenster in Boing747?

zieh doch den hypernurbs in ein boole, indem ein ordner mit der korekten form und anzahl der fenster (instanzen) sich befindet, also als würfel.
dann werden die fenster in der richtigen form von dem genurbtem fligzeug ausgespart, ohne das der nurb konvertiert werden muss.
als erstes im boole muss der flugzeugnurb sein und darunter der ordner mit den fenstern und instanzen.
du kannst das auch über relief oder displacement kanal in BP lösen aber ohne es zu konvertieren, kannst du es nicht 100%ig abwickeln, ohne verzerrungen.

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Wie meinst du das mit der korrekten Form und Anzahl der Fenster?
Wenn ich das richtig verstande habe, ein Polygon mit mehreren Instanzen zu erzeugen, das dann in dem Flugzeugrumpf einzusetzen? (dann wäre es doch fast besser den Hypernurbs-Flugzeugrumpf in eine neues Polygonobjekt umzuwandeln)

Nova_Flow

Aktives Mitglied

so, nur ich hab statt instanzen ein klonobjekt verwendet.

edit:
geht nicht um die form du musst es natürlich besser modellieren meine fenster inclisive flugzeug sind natürlich alles andere als gut XD

CUBEMAN

Polyboy

Wenn Du keine Nahaufnahmen machen willst, genügt es auch ein entsprechendes Material mit einer Alphamaske zuzuweisen.
Ansonsten müsste der Rumpf wesentlich höher unterteilt werden.

Grüße, CUBE

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Verstanden:) Danke das du dir die Mühe gemacht hast.
Der Grund weshalb ich aber mein Anliegen in dem Textring, Beleuchtung, R.. forum gepostet habe war eigentlich der, dass die Fenster reingemalt werden sollen.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

da lohnt aber kinvertieren, da die tex sonst durch den nurb verzerrt wird.
du kannst es auch in einer geringeen editor option hypernurben und konvertieren um nicht zu viele polys zu haben

also hypernurb im attributemanager unter- render unterteilung -auf 1 stellen
und konvertieren. das ergebnis kannst du abwickeln und texturieren und um es runder darzustellen kannst du es in einen neuen hypernubs mit selbiger ediror und renderunterteilung von 1 stellen.
dann wird die tex kaum noch verzerrt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden