Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenkomprimierung PHP u. HTML ??

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal bitte Eure Unterstützung.
Ich habe Seiten erstellt und bei seitoskop.de testen lassen. Das Ergebnis von 96% kann sich sehen lassen nun bemängelt der nur noch eine Fehlende Kompression der Seiten.

Hat jemand Erfahrung damit. Ich bräuchte das sowohl für eine reine Seite mit HTML, als auch für eine mit PHP (kein CMS)?

Wie geht man da denn am Besten vor? Ist das auch abhängig vom jeweiligen Webspace-Anbieter?

Wäre schön, wenn mir da jemand einen Schub in die richtige Richtung geben könnte und mit mir seine Erfahrungen diesbezüglich teilen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

B.G.
Solla

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Seitenkomprimierung PHP u. HTML ??

Kompression durch mod_deflate.

Wobei natürlich auch das Komprimieren und Dekomprimieren Zeit kosten, muss also nicht unbedingt schneller sein.

Solla

Aktives Mitglied

Ah verstehe danke, aber Traffic kann das doch wegen der verringerten Datenmenge sparen oder?

Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben man könne das relativ leicht über die .htaccess steuern. Finde aber dummerweise die seite nicht mehr :-(

B.G.
Solla

owieortho

Aktives Mitglied

Ich habe Dir mal einen Testbericht rausgesucht.

Ja, Du kannst Bandbreite sparen, mit allen damit verbundenen Vorteilen. Ob es sich lohnt, dafür im Gegenzug die Prozessorlast am Server zu erhöhen, hängt von Deinem Hosting ab. Bei einem dedicated server hast Du sicherlich weniger Belastung, als in einer shared hosting Umgebung.

Solla

Aktives Mitglied

Hallo und schönen Sonntag owieortho,

vielen Dank für den Link, sehr nett von Dir dass Du mir da noch was rausgesucht hast!
Diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht. Da heißt es natürlich abwägen!

B.G.
Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden