Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenränder ausfransen

P

pfandflasche

Guest

Hallo,

ich würde gerne bei meinem bild die Seiten ausfransen lassen.

Das soll dann aussehen, als ob das ganze schon etwas älter und abgenutzt ist.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das relativ einfach machen kann??

Vielleicht drück ich mich gerade falsch aus, das sollte halt alt aussehen das bild, wo die seiten eingerissen sind usw

Vielen Dank schon mal

Gruß andy

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Seitenränder ausfransen

Eine Möglichkeit wäre, mit Pinseln oder Texturen zu arbeiten, eine Andere wäre z.B. ein ausgefranstes Papier einzuscannen und dieses dann mit deinem Bild zu kombinieren...

IlonaVahl

Noch nicht viel geschrieben

Genau, Pinsel sind eine Möglichkeit. Wenn Du es nicht zu fransig brauchst, gehen auch Verzerrungsfilter für eine untere Ebene, die größer als das Bild ist und dann vorguckt.

Aber echt sieht's mit altem, ausgefransten Buchdeckel (innen) aus! Oder der ersten, weil unbedruckten Innenseite.

LG Ilona

Lottelise

Spinxh

Sollte es vielleicht in etwa so aussehn?

Das erreichst du entweder mit Masken (Formen) und kannst dann beliebig mit Pinseln spielen.
Es eignen sich gut dafür die Pinsel "für nasse Farbe".
Oder du erweiterst deinen Arbeitsbereich und wählst einen farbigen Hintergrund und erhälst so einen Rahmen, den du beliebig mit diversen "grunge" Pinseln ausfranzen kannst.
Die Farben noch etwas einstellen und fertig!

Falls ich dir nicht weiterhelfen konnte oder du etwas anderes meinst, zeig ein Foto ,wie es ungefähr aussehen sollte!

Zuletzt bearbeitet:

Lottelise

Spinxh

Schade das es keine Antwort von Pfandflasche gibt, so weiß man nicht ob die Tipps auch hilfreich waren!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden