Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenzahl jede zweite Seite

W

WauWi

Guest

Hallo,
ich habe einen Katalog gemacht muss jetzt aber zum Drucken immer eine leere Seite dazwischen haben, weil ich ihn nur Einseitig bedruckt haben möchte. Wenn ich überall eine Seite dazwischen einfüge verändern sich aber die Seitenzahlen, wie kann ich das verhindern?
Vielen dank schonmal

Design & Layout

pwfoto

Moin!

AW: Seitenzahl jede zweite Seite

Hallo,
grundsätzlich stimmen die Seitenzahlen dann ja aber wieder. Auch wenn du nur jede zweite Seite bedruckst, ist es eben trotzdem Seite 3,5,7...
Ansonsten könntest du eine leere Seite erstellen und mittels Acrobat (sofern vorhanden) leere Seiten einfügen. Allerdings sollte das der Drucker, wie oben erwähnt, auch können. (Mal abgesehen von Billigdiensten im Internet)

renrew300160

Rentner

Hallo,
damit ich hier keinen Quatsch erzähle, wären ein paar Informationen nicht schlecht.
Wieviele Seiten hat dein Katalog denn, und vor allem, wie wird das ganze denn gebunden?
Am besten wäre allerdings wirklich, du würdeat die Druckerei fragen, was sie wie brauchen.

Gruß
Werner

Wenn du nur einseitig drucken willst, solltest du die leeren Seiten nicht anlegen und dem Drucker sagen, dass du nur einseitig drucken willst. Evtl. müsstest du die leeren Seiten sonst auch zu Recht bezahlen. Ich weiß ja nicht in welchem Druckverfahren du drucken willst. Laserdrucker ziehen die leere Seite zum Beispiel immer noch einmal durch.
Bei einem einseitigen Druck würde ich die Paginierung auch so lassen wie sie ist, nicht mit 5, 7, 9.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden