Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenzahlen zentrieren an bestimmter Position

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe mich schon ganz gut in scribus eingearbeitet, aber ich muss zugeben, ich verzweifel hin und wieder an diesem Programm.

Neuestes Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Kreis und in dem Kreis eine Seitenzahl gesetzt mit Einfügen-Seitenzahlen, damit die dann automatisch erscheinen. Das klappt auch ganz gut, bis die zweistelligen Seiten auftauchen. Dann flutscht die Zahl nicht mittig, sondern die erste bleibt in der Mitte und die zweite ist dann rechts, was echt blöd aussieht im Kreis. Es gäbe noch die Alternative, dass ich die einstelligen Zahlen mit einer Null davor versehe, aber das sieht auch merkwürdig aus. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich der Zahl sagen kann, dass sie immer mittig an der Position bleiben soll?

Danke im Voraus für jeden Tipp.

Design & Layout

utnik

open-sourcier

AW: Seitenzahlen zentrieren an bestimmter Position

hallo dette

du kannst deine seitenzahl (genau so wie jeden text) zentriert, links- oder rechtsbündig ausrichten.
als anfänger solltest du dir ganz allgemein mal die menus und im speziellen das 'eigenschaften'-fenster genauer ansehen…

gruss
utnik

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenzahlen zentrieren an bestimmter Position

vielen Dank utnik. Da hätte ich echt selber drauf kommen können. Ich hatte anfangs gesehen, dass man Text ganz normal formatieren kann, aber bei den Seitenzahlen dachte ich, wäre es ein anderes Vorgehen. Super, dass ich das Problem nun lösen kann. Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden