Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selber Textur (Alpha) für Zbrush erstellen

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich brauche für eine Schlange welche ich modelliert habe unbedingt eine Schuppentextur, bzw. ein "Alphabild" für Zbrush.

In Cinema habe ich mir meinen Bildausschnitt auf 1024x1024 eingestellt und will die Schuppe nun so lange duplizieren und anordnen, bis ich das Bild voll habe. Das Bild soll dann mit Alphakanal gerendert werden, sodass ich dieses dann als Alpha in Zbrush benutzen kann. So weit so gut, nun habe ich aber das Problem, dass ich es ja irgendwie hinbekommen muss, dass die Textur auch nebeneinander gelegt/gezeichnet wie aus einem Guss aussieht, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das man halt keine halben Schuppen oder so sieht.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank

hanco

ex

AW: Selber Textur (Alpha) für Zbrush erstellen

Ähem - du brauchst in Zbrush keine Textur mit Alpha-Kanal. Die Dinger heißen da zwar Alpha, sind aber ganz normale schwarz-weiß-Bilder, die importiert werden. In den Alpha-Einstellungen werden die dann weich ausgeblendet, damit keine harten Pinsel-Kanten entstehen und schon kann man drauflosmalen.

Ich würde stattdessen auch lieber a) bei Pixlogic selbst vorbeischauen und b) bei den bereits enthaltenen Alphas nachsehen. Schlangenhaut so selbst zu gestalten wird nicht sonderlich realistisch aussehen, da das viel zu gleichmäßig ist.
Aber solche Bilder für Schlangenhaut, Leder etc. gibts da in Massen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden