Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstdarstellung

S

Soulstorm

Guest

Gerade mit noch einer Arbeit für die Schule fertig geworden.
Aufgabe war eine Selbstdarstellung, welche unsere Entwicklung im Laufe der Ausbildung zeigen soll. Form frei.
Mit den Schlagworten an der Wand versuche ich die verschiedenen Themen wiederzugeben, welche mich seit der Ausbildung beschäftigen.
Nun würde ich mir ein bisschen Kritik wünschen.

Photoshop

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstdarstellung

Hi , ich finde die Laufschrift ist zu schnell, man versucht krampfhaft zu lesen, bricht aber nach einigen Sekunden ab und schliesst das Fenster. Gruß Roland

H

Homer12345

Guest

Ist gut geworden. Ich hab bloß leichte Probleme die Worte zu lesen, da sie nicht lange genug sichtbar sind. Kann aber auch an mir liegen ;-)

SuicideDream

Bausteinfixateur

Ich empfinde die Laufschrift auch als zu schnell, hinzu kommt noch der nicht gut lesbare Font. Also da würde ich vielleicht etwas langsamer machen und ne andere Schrift

S

Soulstorm

Guest

Ich habs extra zum Zeigen ein bisschen schneller gemacht. Habe aber auch noch ein JPEG vom gnazen Bild.
Das Gif ist eher so ein Zusatz, den ich gemacht habe.

agielen

Aktives Mitglied

Das Problem ist, dass der normale Mensch immer von links nach rechts liest und von links beginnt. Bei Dir müsste er sofort rechts anfangen und dann noch von oben nach unten. Das ist wider der natürlichen Betrachtung. Du erschwerst das ganze noch durch die Auswahl des fonts. Da wäre eine ordentliche Schriftwahl vielleicht besser. Mir gefällt das Bild sehr gut: hat was vom Stil noire und das im Comic Style. Sehr Gut.

stellex

Aktives Mitglied

das find ich klasse! nicht zu aufdringlich..blick geht in die tiefe...tolle perspektive..

eventl. zu überdenken beim thema: deine entwicklung soll gezeigt werden...diese art tunnel in den hintergrund hinein deutet eher auf nen blick in die zukunft hin...und die typo vorne sieht nach deinem ist-stand aus..viell. setzt du die schrift deshalb viell. weiter in die mitte, dann kannst du vorne auch den anfang der entwicklung andeuten (viell. ein fragezeichen..etw.übertrieben, aber ne idee)
viell. ne typo oben links? dann lenkt auch was den blick nach links bzw. blick bleibt länger links stehen... weiß aber nicht, ob es dann viell. zu viel wäre...viell. mal ausprobieren...

gefällt mir wiegesagt...
zeigs bitte, wenn du fertig bist..

gruß rene

F

frozenmemories

Guest

gefällt mir sehr gut! Vorallem die Idee mit der Info-Wand der Zeit ;-)

R

Rincewind1111

Guest

Die Idee finde ich gut, aber mit dem Font habe ich beim lesen massive Schwierigkeiten.

S

Soulstorm

Guest

Danke für eure Tips und euer Lob.
Werde das Scroling auf jeden Fall noch langsamer machen ( vlt auch Strukturierter ). Die Font würde ich gerne drinlassen, da diese "Tafel" ja eher futuristisch, als real ist. Probleme gibt es in meinen Augen ja auch nur bei dem K, welches aussieht wie ein H.
Der Aufbau der Schrift von oben nach unten soll ein Hinweis auf meine liebe zu Japan sein, naja so dachte ich mir das auf jeden Fall.
Mal sehen, was noch draus wird... Erstmal ist noch ein Referat für morgen dran... und das bei dem schönen Wetter ;)

gree

Noch nicht viel geschrieben

Ja, langsamer...

Aber das ist eigendlich meiner Meinung nach das EINZIGE.. sonst sehr geil gemacht :)

agielen

Aktives Mitglied

Quote: >Der Aufbau der Schrift von oben nach unten soll ein Hinweis auf meine liebe zu Japan sein, naja so dachte ich mir das auf jeden Fall.<

Hey Soulstorm, jetzt verstehe ich das von oben nach unten. Dumm nur, dass so wenig japanisches in Deinem Werk zu sehen ist. Aber ich find es sonst auch wirklich sehr gelungen.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Arbeite noch etwas am Schriftzug (Geschwindigkeit/Aussehen) dann wird es wirklich gut ;)

Gruß

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Ich habe mich an der Laufschrift festgebissen.....konnte sie nicht schnell genug entziffern. Andere Bildaussagen sind dabei völlig untergegangen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden