Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Selektive Farbkorrektur nur Rot

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich kann mich erinnern das Problem schon einmal gehabt zu haben, hab damals aber aufgegeben.
Und zwar plötzlich, bzw. ich kann nicht sagen, welcher schritt dafür gesorgt hat, kann ich bei der selektiven Farbkorrektur nur noch als Farbe Rot auswählen. Die Schieberegler kann ich auch noch verändern, sodass eben nur der Rotkanal betroffen ist, aber alles andere ist ausgegraut.

Ich hab nicht den Schimmer einer Ahnung woran das liegen könnte, bitte um Hilfe!

Grüße

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Selektive Farbkorrektur nur Rot

suchst du vielleicht eher die Einstellmöglichkeit "Farbton/Sättigung" ?

Denn bei der selektiven Farbkorrektur empfinde ich es als normal dass zuerst hier der jeweilige Hauptton ausgewählt, und hier dann angepasst wird.

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

@ sunny_76m, nein ich meine schon die selektive Farbkorrektur, und danke Karsten für den Rat, aber fragt mich nicht wie, jetzt tuts auf einmal wieder ohne irgendwelche einstellungen veränder oder irgendetwas neu gestartet zu haben....

dennoch danke,
Gruß
Robin

H

hich

Guest

Hm, sowas ähnliches kam bei mir auch schon mal vor ... Wenn du nicht weißt wieso hilft meistens das Programm nochmal neu aufmachen ...
Computer sind undurchschaubare Wesen ... Das Betriebssystem heisst ja nicht umsonst "Windoof" ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg
Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Athenos07,
wenn das Problem noch einmal auftreten sollte, dann prüfe bitte zuerst deinen Farbmodus, die Farbtiefe und erstelle danach einen Screenshot mit sichtbarer Ebenen- und Kanälepalette sowie sichtbarer Titelleiste des Bildes.

Die Angabe deiner PS-Version (CS4 oder CS5) ist eventuell hilfreich, wenn auch in diesem Fall (wahrscheinlich) nicht zwingend erforderlich.

Das wäre IMHO die einzige Möglichkeit, überhaupt eine Aussage treffen zu können. Alles andere scheint mir reine Kristallkugelleserei.

little_crazy

Noch nicht viel geschrieben

also ich habe gerade das gleich Problem aber bei CS6. Ich kann keine andere Farbe auswählen als Rot . Habe gerade das Problem gegoogelt und bin hier gelandet. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee. :)
Hier mal ein Screenshot:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden