kreative Bastelwutz
Hallo zusammen,
ich bin ja sehr geduldig, aber wenn ich nicht wirklich mehr nachvollziehen kann, warum etwas, was vorher super funktioniert hat, nicht mehr geht, dann kräuseln sich dezent meine Fußnägel.
Ich schildere Euch mal, was ich neuerdings für seltsame Sachen mit meinem AI habe.
Hat jemand einen Rat???
Tausend Dank vorab und Grüße
Nici
ich bin ja sehr geduldig, aber wenn ich nicht wirklich mehr nachvollziehen kann, warum etwas, was vorher super funktioniert hat, nicht mehr geht, dann kräuseln sich dezent meine Fußnägel.
Ich schildere Euch mal, was ich neuerdings für seltsame Sachen mit meinem AI habe.
- Habe ich mit dem Pfadwerkzeug ein Pfad gezeichnet und möchte hinterher die einzelnen Ankerpunkte bearbeiten, klicke naturgemäß auf den "weißen Pfeil" und anschließend den Ankerpunkt. Der Ankerpunkt ist aktiviert. Ich ziehe mit meinem Grafikstift den Punkt an die Stelle, wo ich ihn hinhaben möchte... Normalerweise ist der Aktioinsbereich nicht eingeschränkt, d.h. ich kann den Punkt dahin setzen wo ich ihn hinhaben will. Neuerdings macht das Proggi aber nur noch scheinbar festgelegte Abstände und zwar nur senkrecht und nur waagerecht. Ein punktgenaues "Absetzen" des Ankerpunktes geht nicht mehr
- Klicke ich mit meinem Grafikstift in die Ebenenpalette auf das Auge einer Ebene, sollte sich die Ebene normalerweise ausschalten. Das geht nicht mehr. Hierzu muß ich dann zu meiner Maus wechseln. Dann gehts.
- Gleiches gilt für das Verschieben von Ebenen, die ich mit dem Grafikstift "anfasse" und rüberziehe. Geht nicht - mit Maus gehts.
- Ganz kurios: Scrolle ich innerhalb meiner Arbeitsfläche mit dem Rad meiner Maus, piept es - also dieses metallische Plong (Warnmeldung-Sound?).
- Auch kurios: nutze ich den Touchpad von meinem Grafiktablette (Wacom Intuos 3) um zu reinzuzoomen, dann zoomt das Proggi erst raus, dann rein, dann wieder raus, dann wieder rein... so wie es ihm gerade paßt.
Hat jemand einen Rat???
Tausend Dank vorab und Grüße
Nici