Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Seltsame Schriftenanzeige bei PS Font-Samples

Graf_x

Lighthunter

Hallo liebe PSD Gemeinde
Wieder mal was Seltsames. Zumindest für mich. Ich kann gar nicht sagen ob von Anfang an oder erst später. Bei den Font-Samples werden Chinesische, Hebräische und sonstige unleserliche Sprachen angezeigt. Wählt man allerdings eine davon aus (auch bei dem Handyfoto vom Bildschirm das unten angefügt ist) wird die Schrift offensichtlich richtig im Bild angezeigt. Ich bin ratlos wie man das wegbekommt. Ein lautes Hilfeeeeee an alle. :'(

PS CS5.1
Win 7 64bit

Nachsatz: Nicht bei allen Fonts.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Seltsame Schriftenanzeige bei PS Font-Samples

Da ich sämtliche asiatischen/chinesischen/etc. Fonts von meinem System verbannt habe, kann ich nur raten ...

Entweder hat es etwas mit der "Asiatische Textoptionen einblenden"-Option in den Voreinstellungen zu tun oder aber die von dir benutzen Zeichen besitzen ganz einfach keine fremdländischen Zeichen. Das könntest du ja aber mit der windowseigenen Zeichentabelle bzw. der Glyphenfunktion von Illustrator (sofern vorhanden) überprüfen.

@OliB

Danke für die Unterstützung, nur leider mit Asiatische Textoptionen ausblenden hat's mal nichts zu tun. Leider. Ich habe jetz versucht einige zu deinstallieren. bei machen klappt's, bei manchen wehrt sich das System und behauptet frech "Das sind Systemdateien und können nicht gelöscht werden". Also genau genommen ist die Sache ja keine wirkliche Behinderung, jedoch weiß man ja, dass jede installierte Schriftart Kapazität braucht. Unnötig. Wohler würde ich mich fühlen wenn sich eine Lösung ergeben würde.

Etwas spät, aber besser spät, als nie ...

Hier eine mehr oder weniger bequeme Möglichkeit die störenden Schriftarten (verlustfrei) zu entfernen...

Etwas spät, aber besser spät, als nie ...

Hier eine mehr oder weniger bequeme Möglichkeit die störenden Schriftarten (verlustfrei) zu entfernen...

Du meinst mit verlustfrei das sie nicht gelöscht sondern nur in dem neuen Verzeichnis abgelegt werden. Hast du das schon einmal so ausprobiert?

Ja, mit verlustfrei meine ich das verschieben in einen anderen Ordner und natürlich habe ich das schon selbst getestet (und dabei das Script meinen eigenen Bedürfnissen entsprechend angepaßt) ...

Im Grunde lassen sich die Schriften ja nur auf Grund eines Rechteproblemes nicht löschen - genau diese Rechte räumt das Skript für die entsprechenden Schriften ein und verschiebt sie in den selbst festgelegten Ordner.

Bei mir siehts auch so aus. Dachte erst es liegt an der CS6-Version, aber das ist es wohl nicht.
Das lustige ist, das nur die Vorschau in Ps spinnt, in Nexusfont werden all diese tollen Schriften richtig angezeigt. Auch wenn man sie in Ps verwendet geht alles klahr:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden