Hat es drauf
AW: Sensor dreckig - Was wäre die vernünftigste Lösung ?
Selbst 80€ finde ich noch recht viel. Auf jeden Fall macht sich selbst mit der teureren "Profi" Lösung das selbst reinigen nach kurzer Zeit bezahlt. Da hast du völlig recht.
Wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist sollte man eigentlich dabei keine Probleme haben.
Gruß
Ich habe das ganze set mit Milchaufschäumer und swaps, Reinigungsflüssigkeit und Kantenreiniger für 80.- € gebraucht gekauft. War alles dabei was man braucht.
Ich hatte meine Nikon D700 reinigen lassen für 49.- € und 3 Wochen später waren wieder Pollen auf dem Sensor (dieses Jahr war es bei uns extrem mit den Pollen mangels Regen). Da ich 2 Schiebezooms habe 80-200/2,8 und 35-70/2,8 ist alle 4 Wochen eine Reinigung (mit Pinsel) fällig. Die Objektive sind wie ein Staubansauger und die automatische Sensorreinigung der D700 ist ein Witz. Der Staub bleibt ja in der Kamera und sitz dann auf dem Spiegel oder sonst wo.
Für mich hat das Reinigungskitt schon längst bezahlt gemacht. Auch brauch ich nicht warten bis ich zur Reinigung einen Termin bekomme.
Gruß Thomas
Selbst 80€ finde ich noch recht viel. Auf jeden Fall macht sich selbst mit der teureren "Profi" Lösung das selbst reinigen nach kurzer Zeit bezahlt. Da hast du völlig recht.
Wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist sollte man eigentlich dabei keine Probleme haben.
Gruß