Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shooting Tema

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Kollegen!
Habe ein neues Location, ist ein altes Haus (herunter gekommen)und ist wollte ich ein Shooting da machen weiß aber nicht genau welches Tema da gut passen kann. Könnt ihr mir da zu Hand gehen und paar Thema vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: Shooting Tema

Leider verstehe ich deine Frage auch nicht so richtig !
Du hast eine Location ! ? Du hast ein Model ? Willst du ein sooting für neue Schuh Mode machen oder für Taucheranzüge ?
Oder einfach nur so zum Spass ?
Oder Warum machst du dieses sooting ?
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Shooting Tema

Versuche es doch mit extremen Kontrasten.
Wie heruntergekommen ist denn das Haus? Was ist in dem Haus noch zu finden?
Wie sind die Lichtverhältnisse im Haus? usw. usw.

Wenn Du dir über diese Dinge im klaren bist, dann kommen Dir bestimmt auch schnell Ideen die Du darin umsetzen kannst.

Ich nutze so etwas gern bei Hochzeitsshootings.
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

das war früher ein Hotel und ist jetzt sehr zerstört das lich ist sehr gut

Leider verstehe ich deine Frage auch nicht so richtig !
Du hast eine Location ! ? Du hast ein Model ? Willst du ein sooting für neue Schuh Mode machen oder für Taucheranzüge ?
Oder einfach nur so zum Spass ?
Oder Warum machst du dieses sooting ?

Das Shooting wollte ich machen egal was jetzt für meine SC als Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Shooting Tema

na dann liegt ja ein thema quasi auf der hand. neue gäste in alten zerstörten hotel. oder auch ein dark-art bzw. horrorshooting wäre machbar.

hoffentlich bekommst auch die genehmigung für´s betreten denn bei sowas wird es dann ganz schnell verdammt teuer.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Shooting Tema

wo kann man den die Genehmigung den holen?

finde den eigentümer. das geht meist über das gemeindeamt oder auch info´s aus den stadtarchiven.
wenn du erst einmal weißt wem es gehört kannst du die person über das einwohnermeldeamt für glaub 7,-€ ermitteln lassen und anschreiben. wenn es der stadt gehören sollte dann musst du auf denen kulanz hoffen denn mit geld brauchst denen meistens nicht kommen denn da kannst den laden wenn du den mehr als 2-3mal besuchen willst eh gleich kaufen bei den vorstellungen die die meisten gemeinden haben
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting Tema

finde den eigentümer. das geht meist über das gemeindeamt oder auch info´s aus den stadtarchiven.
wenn du erst einmal weißt wem es gehört kannst du die person über das einwohnermeldeamt für glaub 7,-€ ermitteln lassen und anschreiben. wenn es der stadt gehören sollte dann musst du auf denen kulanz hoffen denn mit geld brauchst denen meistens nicht kommen denn da kannst den laden wenn du den mehr als 2-3mal besuchen willst eh gleich kaufen bei den vorstellungen die die meisten gemeinden haben

Ich denke nicht das jeder Fotograf das alles macht
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting Tema

naja ich habe mich heute informiert und habe erfahren das der Besitzer in Ausland ist und der Markler mir keine Genehmigung geben kann der das Gebäude verkaufen soll oder vermieten.

Heist das ich da jetzt keine Fotos schissen kann???
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting Tema

naja ich habe mich heute informiert und habe erfahren das der Besitzer in Ausland ist und der Markler mir keine Genehmigung geben kann der das Gebäude verkaufen soll oder vermieten.

Heist das ich da jetzt keine Fotos schissen kann???

Ist doch eigentlich ganz einfach... Da Dir das Gebäude nicht gehört, darfst Du es auch nicht ohne Genehmigung betreten. Nun bedenke auch, das wenn Du dort Foto´s machst und diese online stellst und der Eigentümer diese Bilder durch zufall findet, oder durch einen dritten darauf hingewiesen wird, sein Gebäude evtl. oder sogar sehr wahrscheinlich erkennt.
Für Ihn ist es dann nur ein Anruf beim Anwalt und Du hast eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Hals. Solche Fälle gab es übrigens auch schon bei Geocaching an LP´s. Hier wurden die Log´s im Logbuch als Beweis vor Gericht genommen und die Geocacher wurden zur Kasse gebeten.
Ganz ehrlich?! Ich würd´s lassen und mir einen anderen Ort aussuchen...
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Shooting Tema

Such dir einen öffentlichen Ort , manchmal gibt es im Wald Ruienen oder so , oder auf einem Speilplatz früh morgens wenn noch niemand dort ist oder oder!!!!
Da findet sich bestimmt etwas oder gehe zum Bauer und frag ihn ob du bei seinem alten Apfelbaum fotografieren darft, oder oder oder lass dir etwas einfallen........
LG.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting Tema

Hast Du Google Earth? Bei Dir in der Gegend ist ein ziemlich großer Baggersee... Suche da mal auf der rechten Seite das Bild "Impression Langener Badesee". Das bietet sich doch für ein Shooting an oder? Sieh Dich dort in der Gegend mal ein wenig um... So als kleiner Tip...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben