Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shopsystem einbauen

onlyskyy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Freunde von mir und ich möchten einen Shop in eine Webseite einbauen. Ich habe jetzt die Webseite mal designt etc. und jetzt möchte ich ein Shopsystem da einbauen. Ich habe keine Ahnung wie ich so ein Shopsystem da reinbekomme..Ich habe mir schon Seiten wie http://www.store64.de/ usw. angeschaut. So ein Shopsystem wie store64.de finde ich gut, aber wie kann ich so einen jetzt in meine Webseite einbauen? Ich habe nur HTML und CSS Kentnisse..Ist es also möglich nur mit HTML und CSS Kentnissen ein Shopsystem in die Webseite einzubauen?

mit freundlichen Grüssen

onlyskyy

patrick_l

Hat es drauf

AW: Shopsystem einbauen

Mal so auf die schnelle:

- Shop-System auf deinem Webspace installieren
- Shop an das Template deiner Website anpassen
- In der Navigation zum Shop verlinken

Die Installationen einzelner Systeme (Egal ob eCommerce oder CMS) und dessen Einrichtung ist eigentlich auch ohne große Kenntnisse machbar. Was jetzt die Anpassung an bestehende Templates angeht, ist mehr wissen notwendig. Hauptsächlich PHP.

Auch die Frage wie viele Artikel in deinem Shop aufgenommen werden sollen. Sind oder werden es nur wenige Produkte oder doch etwas umfangreicher. Vielleicht wäre ein CMS (Content-Management-System) mit einem entsprechenden Shop Modul/Plugin etwas für dich.

Wie die Shopsoftware Store64 eingebunden wird, wird doch erklärt:
Store64 schrieb:
Sie* erstellen eine normale HTML-Seite, die später den Warenkorb beinhalten soll, und legen diese auf Ihrem Server ab. An der Stelle wo später der Warenkorb erscheinen soll geben Sie einen Platzhalter an.
Dann gehen Sie in den Admin-Bereich von STORE64 und lassen diese Template-Datei inkl. aller Grafiken einlesen.
Sind die Template-Dateien auf dem STORE64-Server vorhanden können Sie im Admin-Bereich auf der Seite Template hochladen wählen, ob der Warenkorb wie bisher oder in der Template-Datei angezeigt werden soll.
Was jetzt Shopsysteme angeht, möchte ich dir vor allem Shopware empfehlen. Shopware ist schnell installiert, sieht mit den Standard-Templates schon klasse, und hat ein benutzerfreundliches Backend.

Liebe Grüße, Patrick

onlyskyy

Muss ich meine Webseite auf dem Webspace von Store64 hochladen oder kann ich einfach den Code von Store64 nehmen und auf meinen eigenen Webspace hochladen?

Meine Webseite ist ausserdem noch gar nicht online

patrick_l

Hat es drauf

Muss ich meine Webseite auf dem Webspace von Store64 hochladen
Lies nochmal meinen Beitrag ;) Natürlich auf deinem Webspace.
oder kann ich einfach den Code von Store64 nehmen und auf meinen eigenen Webspace hochladen?
Shop-Software herunterladen, Archiv entpacken und per FTP auf deinen Webspace laden. Alternativ wie unten beschrieben, eine lokale Serverumgebung einrichten. Da mit PHP und MySQL gearbeitet wird.
Meine Webseite ist ausserdem noch gar nicht online
Hast du denn überhaupt schon einen Webspace? Wenn nicht, zum Testen entweder erst einmal einen kostenlosen Provider wählen oder richte dir eine lokale Serverumgebung ein. Das geht schnell und einfach mit XAMPP.

Liebe Grüße, Patrick

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Mal abgesehen davon, dass das Shopsystem wahrscheinlich nicht mehr allzu aktuell ist, empfehle ich dir zu modified Shop, Prestashop oder ähnliches zu greifen. Die haben die kostenpflichtigen Features von Store64 bereits in der kostenlosen Version.

Und da der Quelltext der Store64-Seite ein schönes Tabellen-Layout ausspuckt, wird das Shopsystem wahrscheinlich ähnlich valide und semantisch sein.

Mecky

Hallo,
auch ich würde Dir empfehlen eher eine kostenlose Shopsoftware wie z.B. Modified Ecommerce Shopsoftware zu verwenden da sie mehr zu bieten hat als die kostenlose Version von Store64.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden