Aktives Mitglied
Hallo, Zusammen
In einem Theme hab eich mir ein paar Shortcodes eingebaut. Jedoch habe ich das Problem, dass teilweise p-Tags und br-Tags erscheinen, wo sie nicht erscheinen sollen.
Mein Shortcode sieht zum Beispiel so aus:
Im Editor trage ich ein
Rufe ich dann die Seite auf, erscheint das hier im Quellcode der Seite
Was mich eben stört sind die p-Tags vor und nach dem Content und das br zwischen den beiden Shortcodes.
Ich glaube daraus zu erkennen, dass WordPress den Content generell mit einem p-Tag umschließt und - aus welchen Gründen auch immer - die Shortcodes mit einem br trennt.
Hat jemand eine Idee - bzw. gibt es dazu eine WP-Funktion (im Codex habe ich nichts gefunden) - die diese ungewollten Zusatzzeichen entfernt?
Wichtig, p- und br-Tag IM Text sollen natürlich erhalten bleiben.
In einem Theme hab eich mir ein paar Shortcodes eingebaut. Jedoch habe ich das Problem, dass teilweise p-Tags und br-Tags erscheinen, wo sie nicht erscheinen sollen.
Mein Shortcode sieht zum Beispiel so aus:
PHP:
add_shortcode( 'half_page', function ($atts, $content = null) {
extract( shortcode_atts( array(
'class' => '',
), $atts ) );
return '<div class="eight columns '.$class.'">'.do_shortcode($content).'</div>';
});
Code:
[half_page]Hier steht mein Text
Und hier eine weitere Zeile[/half_page][half_page]
Und hier der Text für die zweite Spalte.
Und eine weitere Zeile.[/half_page]
HTML:
<p></p>
<div class="eight columns ">Hier steht mein Text<br>
Und hier eine weitere Zeile</div>
<br>
<div class="eight columns ">Und hier der Text für die zweite Spalte.<br>
Und eine weitere Zeile.</div>
<p></p>
Ich glaube daraus zu erkennen, dass WordPress den Content generell mit einem p-Tag umschließt und - aus welchen Gründen auch immer - die Shortcodes mit einem br trennt.
Hat jemand eine Idee - bzw. gibt es dazu eine WP-Funktion (im Codex habe ich nichts gefunden) - die diese ungewollten Zusatzzeichen entfernt?
Wichtig, p- und br-Tag IM Text sollen natürlich erhalten bleiben.