Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde,
Ich bastel gerade an einem Wallpaper,jedoch habe ich Probleme mit dem befüllen einer Ebene.Möchte diese komplett und gelichmäßig mit einem Wort bzw. Text auffüllen und diesen Quasi dann als Hintergrund nutzen.
Es würde sicher gehen indem ich eine Zeile über die gesamte Bildbreite von Hand beschreiben würde,jedoch habe ich den Verdacht das ich den rest der Zeilen nicht umständlich durch Kopien der ersten Zeilen füllen muss.
Gibt es für so etwas keinen Shortcut?.... Fläche füllen kommt dafür sicher nicht in Frage!?

Wäre um den entscheidenen Tip Dankbar

Greets BlendmaXX
 

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Kannst Du auch mit Fläche füllen machen, wenn Du erst ein Muster aus dem Wort machst ...
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Das scheint nicht die Lösung zu sein.Ich möchte den Text anschließend noch anders im Winkel ausrichten.Mit einem Muster geht der Effekt dabei aber verloren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Habe mal eine Grafik als Beispiel angehängt..vielleicht wird das Problem ja dann verständlicher!?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Ich verstehe dein Problem nicht, du machst eine eigene Datei welche um einiges größer ist als deine Eben die du brauchst. Fülle dies mit dem Muster und drehe sie wie du es brauchst. Dann kopierst du sie in die andere Datei und richtst sie aus, danach auschneiden auf die Größe.
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Ich verstehe dein Problem nicht, du machst eine eigene Datei welche um einiges größer ist als deine Eben die du brauchst. Fülle dies mit dem Muster und drehe sie wie du es brauchst. Dann kopierst du sie in die andere Datei und richtst sie aus, danach auschneiden auf die Größe.

Wenn ich es so mache wie ihr mir vorgeschlagen habt,geht aber mein Background-Layer mit einem Farbverlauf verloren!
Sorry,hatte ich Eingangs falsch beschrieben.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Du musst doch nur eine transparente Ebene mit dem Muster füllen dann bleibt doch dein Hintergrund unter dem Text erhalten.
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Problem gelöst.Habe einfach eine Reihe von Hand ausgeschrieben und diese mehrfach kopiert und nochmals zusammen gefasst kopiert und eingefügt.Ging doch schneller als ich dachte.
Trotzdem Danke euch beiden ;)
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Öhm,
wieso eine Stunde.hatte gestern Abend die Anfrage gestartet!
Und dein tip ist ja wirklich nett,
aber was meinst du mit "ID" und "IL" ? <-(Adobe Illustrator?)
 

virra

lazy lizzard

AW: Shortcut " Ebene mit Text füllen" ??

Achsoja. Um so schlimmer *grins*: also viiiel mehr als 1 Stunde … (Ich wollte damit frotzeln, dass das SETZEN von Hand ja wohl kaum so lange dauert, wie das Warten auf Antworten).

Also ID = Indesign, IL = Illustrator.

Du kannst in diesen Programmen Text GAAANZ anders (besser) behandeln als in PS. In PS ist das sozusagen nur ein Goodie, die anderen Programme können auch Mengentexte problemlos beherrschen und komfortabel editieren.

In die Zwischenablage kopiert und in PS wieder eingesetzt hast du ein SmartObjekt, welches du nach Belieben verlustfrei skalieren kannst. Editieren kannst du den Text aber dann nicht in PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben