Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Shortcut Umschalt+STRG+L funktioniert nicht mehr

MiLLHouSe

Noch nicht viel geschrieben

Nein, an beiden hängt ein Wacom. Hier bei mir zu Hause das Pro L Paper Edition und auf der Arbeit ein Pro L (dort geht es).

Das mit dem abgesicherten Modus habe ich ehrlich gesagt mehr oder weniger überlesen. Das habe ich jetzt ausprobiert und muss feststellen, dass es damit funktioniert.

Also wohl doch irgendein Programm, was da quer schießt.
Ich hab jetzt nach und nach mal so ziemlich alles im Task-Manager beendet und jedesmal danach getestet, ob es wieder geht. Bis jetzt aber bleibt es bei dem Verhalten, dass die Kombination nicht geht.

PS habe ich auch mal ohne AddOns gestartet (UMSCH.Taste gedrückt halten beim Start), bringt aber nix.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Sollte nach langer Suche keine Lösung gefunden, dann bleibt nur noch den Support.
Vor allem, wenn es wirklich wichtig ist:

Support-Telefonnummer 069-500 718 55

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hab jetzt nach und nach mal so ziemlich alles im Task-Manager beendet und jedesmal danach getestet, ob es wieder geht. Bis jetzt aber bleibt es bei dem Verhalten, dass die Kombination nicht geht.
Meinst du mit "so ziemlich alles beendet" die einzelnen Tasks oder die im Autostart ausgeführten Programme?

Da würde ich nämlich mal anfangen. Einfach alles was im Autostart steht, deaktivieren und dann mal neu booten und testen - funktioniert es dann, liegt es an einem Programm im Autostart. Um herauszufinden welches es ist, einfach immer 1-2 Einträge wieder aktivieren, neu booten und erneut testen, bis das verantwortliche Programm gefunden wurde.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

.....Um herauszufinden welches es ist, einfach immer 1-2 Einträge wieder aktivieren, neu booten und erneut testen, bis das verantwortliche Programm gefunden wurde.

Je nach dem wie viele Programme dort stehen kann das so aber lange dauern bis man das richtige findet.

Schneller geht es wenn man erst mal die obere Hälfte der Programme wieder aktiviert, dann weiß man schon mal ob das gesuchte Programm in der oberen oder unteren Hälfte ist.
Im nächsten schritt aktiviert man dann je nach dem wieder die Hälfte der Programme in der oberen oder unteren Hälfte ( also ein weiteres vierten der Programme, so hat man in 2 schritten schon mal 75% aller Programme als Übeltäter ausgeschlossen.
im nächsten schritt dann wieder die Hälfte erübrigen 25% aktivieren usw.

So findet man auch bei einer großen Anzahl von Programme sehr schnell das Richtige.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wer massenweise Programme im Autostart hat, sollte sich vielleicht mal damit beschäftigen, welche Programme wirklich direkt beim Start nötig sind... ;)

Bei mir z.B. sind gerade mal 7 Programme am Start - allerdings auch nur, weil ich konsequent darauf achte, dass dort nichts drin steht, das nicht unbedingt nötig ist. Mir ist es lieber, ich schalte meinen PC an und kann nach 8 Sekunden damit arbeiten, als dass ich minutenlang warten muss, bis der PC einsatzfähig ist.

Zudem spart ein schlankes System Resourcen (wobei das bei aktuell 64GB erst mal nicht das Problem ist)...

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wer massenweise Programme im Autostart hat, sollte sich vielleicht mal damit beschäftigen, welche Programme wirklich direkt beim Start nötig sind... ;)

....

Da hast du recht. Ich habe früher nie auf sowas geachtet, als ich dann Probleme hatte und mal in den Autostart Ordner geschaut habe war ich überrascht wie viele Programme sich dort mir der Zeit angesiedelt hatten.
Im Moment habe ich da auch nur 7 drin :)

MiLLHouSe

Ich habe auch nicht viele Programme im Autostart.
Und es geht auch weiterhin nicht. Ich habe jetzt erst die obere Hälfte, dann die untere Hälfte deaktiviert. Keines der Programme ist für die Nichtfunktion der Tastenkombination verantwortlich.
Hätte mich auch fast gewundert, da beide Rechner ähnlich konfiguriert sind.

MiLLHouSe

Ob ihr's glaubt oder nicht... Ich habe den Fehler gefunden. Schuld war der Treiber meiner Grafikkarte. Dort kann man mit der Tastenkombination die Performance-Überwachung oder so ähnlich aktivieren... Nachdem ich dort die Komb. geändert habe ging auch sofort Photoshop wieder :) .

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Warum sollten wir Dir nicht glauben?

Ich finde aber nett von Dir, gleich die Lösung gepostet zu haben (in Gegenteil von manchen anderen Usern). :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden