Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroo by meisteruli

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Showroo by meisteruli

Hey Michael,
mich als Fotografie-Laien spricht das letzte Bild am meisten an. Hier gefallen mir sowohl Motiv und Aufnahmewinkel als auch Farbgebung und Schärfeverlauf.
Das erste Bild dagegen wirkt auf mich zu unruhig; bei der Langzeitbelichtung der Autobahn wirkt der helle dünne Strich in der Mitte irritierend und nimmt dem Bild die Geradlinigkeit. Die Eisenbahnschienen finde ich recht nett, aber an dieser Stelle wirken sie so, als ob du dich nicht hättest entscheiden können sie mittig oder gezielt am Rand des Bildes zu platzieren.
Meine Augen finden in diesen Bildern irgenwie keine Richtung oder Ruhe um den Bildinhalt aufzunehmen.
Für den Mond ist der Bildausschnitt unglücklich gewählt, er sitzt sehr klein im ganz schwarzen Bild noch unterhalb der Mitte, und "zieht" das Ganze nach unten irgendwie.
Mit dem Buch kann ich leider nichts anfangen.. sehr mittig, viel Unschärfe - ich kann mir zB vorstellen, dass eine Fokussierung auf den Ring gut ausgesehen hätte.

Viele Grüße,
Ladyan
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroo by meisteruli

Mit dem Buch kann ich leider nichts anfangen.. sehr mittig, viel Unschärfe - ich kann mir zB vorstellen, dass eine Fokussierung auf den Ring gut ausgesehen hätte.
Hier liegt der Fokus wohl eher auf dem herzförmigem Schatten, den der Ring wirft.

Von den hier gezeigten Fotos gefallen mir die lezten beiden am besten.
Der Mond wirkt, wie Ladyan schon sagte, auf dem riesen Bild viel zu klein. Die Bilder "Bahnhof" und "Autobahn" finde ich zu dunkel und unruhig.
Aber alles in allem sind sehr nette Ideen dabei, wie der Herzförmige schatten ...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Showroo by meisteruli

Ach das ist der Schatten! Tut mir leid - den habe ich nicht als solchen erkannt.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Showroo by meisteruli

Zu viele Bilder ;)
Die meisten User schreckt das ab!
Ich finde das erste ganz gut, würde es allerdings vorne beschneiden. Der große, dunkle Bereich fügt dem Bild nichts wesentliches hinzu und macht es eher fad.
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Showroo by meisteruli

der ring, die eisenbahnschienen sind prima. das gras klasse. einzig das der ring unscharf ist stoert mich persoenlich ein wenig
 

EndlichUrlaub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroo by meisteruli

Bild1: find ich etwas zu dunkel, könnte vom bildaufbau sicher auch noch etwas besser sein, kenn den bahnhof aber nicht
Bild2: die idee ist sehr gut, die blende etwas zu machen damet auch der ring scharf ist und vilt den ring nicht abschneiden (stört mich persönlich schon etwas).
Bild3: ist jetzt nicht wirklich gelungen gibt einfach schon zu viele mondbilder. dafür bräuchtest du einfach noch mehr brennweite damit auch die krater und so besser erkennbar werden.
Bild4: da hast du die kamera leider schiefgehalten und mit etwas längerer belichtungszeit hättest du noch mehr autos drauf, würd mir einfach besser gefallen wenn auf der zweiten spur auch noch autos gefahren wären. ich weiss nicht ob du ein stativ verwendest aber wenn du noch länger belichten willst brauchst du zwangsweise eins.
bild5: find ich vom licht her super, der strommasten hätte ich aber wohl nicht mher mit drauf genommen der bringt einfach zu viel unruhe mit ins bild.
bild6: ist das beste was ich meine, licht ist super, schärfe passt auch, und recht viel mehr kann man aus einem gras bild nicht rausholen.

mfg, hoffe ich konnt die etwas helfen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben