Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] ansuess

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

Ja dann starte ich hier auch mal einen Showroom mit einer gewissen Portion Muffensausen vor den Kommentaren :)

und natürlich: Konstruktive Kritik immer erwünscht (auch wenn ich eigendlich keine Kritik vertrage :lol: )







to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: [Showroom] ansuess

Ich finde die Fotos gut gemacht, das eigentliche Motiv schon scharf und das drumherum schön verwischt.

msblacky
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Showroom] ansuess

Ups.. wenn du keine Kritik vertragen kannst, muss ich ja ganz lieb schreiben ;).
Also für mich sind es nette Bilder, aber mehr auch leider nicht. Das erste Bild gefällt mir dann noch am besten, aber so wirklich was geben tun mir die Bilder nicht.
Hoffe das war lieb genug :)
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] ansuess

Freistellen? Hmm.. damit hab ich bei den Bildern gar nicht gearbeitet :) Die Eule ist auch einfach nur fotografiert, da fehlt jede Bearbeitung bisher. Und beim ersten mit dem Körbchen, das ist zu sehr zentriert finde ich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] ansuess

Mit Freistellen meinte ich das Benutzen von offener Blende.so dass der Hintergrund verwischt erscheint.Kein EBB



MfG
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] ansuess

ah okay.. achso.. hmm.. ich glaube, das hab ich da auch nicht.. weiss ich aber nicht mehr, das war noch mit einer geliehenen Fuji Finepixx irgendwas gemacht, die Eule ist mit der Nikon D3000
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] ansuess

wie du schon selber geschrieben hast "irgendwas gemacht"...so sehen die bilder auch aus. die bilder wirken langweilig und nicht durchdacht. bild eins und zwei haben starkes bildrauschen und die zentrale position der motive ist recht langweilig. ein anderer bildauschnitt wäre hier sicher zuträglich gewesen. bei bild zwei hätte zudem das motiv (blatt) komplett scharf oder wirklich nur ein kleiner ausschnitt davon scharf besser gepasst. beim dritten bild stört der (unaufgeräumte) bildhintergrund sehr und auch die beleuchtung passt nicht. die eule im hochformat wäre vielleicht interessanter gewesen.
lg m
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] ansuess

es war "Fuji Finepixx irgendwas" .. dann "gemacht" :)

Hmm.. die Eule hochformatig.. hmm..sie hat schon, durch die Kerze, an Haupt verloren, aber eine Idee wäre es.

Ein Ausschnitt aus dem Blatt mit den Tautropfen? Auch eine schöne Idee.
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] ansuess

Also Bild 1 und 2 sind gelungen. Wobei mir das zweite Bild von denen am besten gefällt. Allerdings ist das 3. Foto ein wenig nichtssagend. Der Hintergrund wirkt nicht, da er keinen Kontrast zur Eule bildet und die Eule selber wäre in real besser ^^ Aber wo findet man die schon?:D

MfG
alistair
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Showroom] ansuess

Hallo
das sind ganz nette Fotos, aber sie beeindrucken mich jetzt nicht so, daß sie mir lange in Erinnerung bleiben würden.
Bei eins ist mir zu viel drauf, außerdem hätte ich mehr versucht den HG unscharf zu bekommen (Blende) bzw einen mehr quadratischen Bildausschnitt gewählt um die hellen störenden Abschnitte wegzuhaben oder wäre näher ran
zu zwei: ist so ganz ok, würde es aber unten stärker beschneiden
zu drei: da hätte ich die Teller oder was das im HG ist noch weggenommen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Showroom] ansuess

Ja dann starte ich hier auch mal einen Showroom mit einer gewissen Portion Muffensausen vor den Kommentaren :)

und natürlich: Konstruktive Kritik immer erwünscht (auch wenn ich eigendlich keine Kritik vertrage :lol: )







to be continued...


Hallo,

technische Kritik ist ohne Exifs schwer, raten ist immer so eine Sache.

Du solltest evtl. am goldenen Schnitt noch etwas feilen. Dann fällt auch noch auf das alle Bilder ein wenig verpixelt sind oder es anfängt zu rauschen. Das Dritte Bild ist nur einfach totgeblitzt. Würde ich löschen.
Beim zweiten hätte ich mir ein wenig mehr Freistellung zum HG gewünscht, also ein wenig mehr abblenden. Dann sieht das Blatt ein wenig reigepresst aus. Die Spitze hätte ich gern noch gesehen mit ein wenig Abstand.

Gruß
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] ansuess

hmm.. ja stimmt, jetzt wo Du es sagst.. die Spitze vom Blatt passt ja wirklich gerade so in das Bild ... Und die Eule ist, wie ich auch schon schrieb, komplett unbearbeitet. Ich weiß noch nicht, ob ich mit der was anfange oder nicht..

Aber danke für die weitere Kritik.. ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Showroom] ansuess

hmm.. ja stimmt, jetzt wo Du es sagst.. die Spitze vom Blatt passt ja wirklich gerade so in das Bild ... Und die Eule ist, wie ich auch schon schrieb, komplett unbearbeitet. Ich weiß noch nicht, ob ich mit der was anfange oder nicht..

Aber danke für die weitere Kritik.. ;)

Na die Eule wirst du ja sicher noch haben, dann ohne Blitz kommt sicher besser wegen der Lichtstimmung der Kerze und der Rest verschwindet im dunklen, evtl noch eine Kerze vor die Eule als Beleuchtung von vorn.

Wo das Rauschen oder das verpixelte herkommt kann ich nur raten entweder die ISO Zahl zu hoch eingestellt oder in der BEA was schiefgelaufen, aber ohne Exifs immer schwer zu sagen. Evtl. bekommst du die beiden ersten nocht etwas entrauscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben