Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Ik4ru5

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich dachte ich mach jetzt mal nen Showroom auf um ein paar meiner bisherigen Werke zu präsentieren. (Diese finde ich auch wesentlich besser als die HDR Versuche)...

des sind jetzt einfach Fotografien an dennen nicht so viel gemacht wurde...kleine Bearbeitung meistens...die stammen als erstes aus meinem Urlaub in Piemont und dann welche die ich diesen Herbst daheim aufgenommen hab...mit einer geliehen Canon EOS 350D
1.

2.

Diese beiden Bilder stammen aus einem Ort namens Camogli, wo ich diesen Sommer als Studienfahrt war. Des ganze ist an der italienischen Küste in der Nähe von Genua. Die Bilder wurdens frühs gegen 8 aufgenommen und es war echt schon wahnsinnig heiß gewesen. Habe den Kontrast nen bisschen angehoben und leichte Tonwertkorrektur durchgeführt.

3.

Das war in unserem Heimatort wo unsere Unterkunft war.

4.

Dieses Weinblatt wurde in der Nähe von Barolo fotografiert. Ein kleines bisschen beschnitten, und die Tiefenschärfe abgemildert...habe dann einfach noch nen bisschen mit den Farben + der Sättigung gespielt und dabei kamen folgende 2 Bilder heraus

5.

6.

Dann noch 2 weitere Bilder die ich auch echt gut fand und die mir immer noch sehr gut gefallen...des sind reine Fotografien, nichts bearbeitet.

7.

8.

CMH

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Ik4ru5

Bild 1-3:

Die wirken etwas neblig,miolchig,matt.
Versuch hier mal was heraus zu holen mit "Tiefen/Lichter", "Tonwertkorrektur" oder Gradiationskurve.

Bild 4-6 gefällt mir am Besten Version 1, also das Original.
Schärfeverlauf,Licht,Kontrast und Farben find ich OK.

Bild 7 find ich den Schnitt nicht schlecht. Hat was...das nicht alle Blätter von der Blume drauf sind.
Auch der Schärfeverlauf find ich Top.

Genauso bei Bild 8 der Schärfeverlauf (Vordergrund-Hintergrund), macht das Bild.

Favo: Bild 8.

Bei Bild 8 hätte ich das aus probiert was du bei Bild 5-6 gemacht hast (Tonung).
Dabei aber drauf achten das dir die Dynamik nicht verloren geht.

MfG

EDIT: Bild 8 rauscht ganz schön der Hintergrund....poste mal die EXIF Daten von dem Bild.

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

4-6 hat ganz hässliche kanten da wo du die hintergrundunschärfe reingebrachthast (erstmal sehr kantige auswahl, und dann auch noch teile der blätter plötzlich stark verschwommen). beim großen blatt im vordergrund ist ein kleiner bereich hintergrund mit eingeschlossen der plötzlich garnicht mehr unscharf ist und der zweig oben ist im vergleich zum restlichen hintergrund ZU unscharf, da er ja näher dran ist und somit schärfer sein sollte

die kleine putte find ich ganz interessant aber bei statuen find ich es ganz gut wenn man die beleuchtung etwas verändert, so das sie menschlicher wirken. sollte bei dem bild kein problem sein.

die sonnenblume is ..naja, ok. hab schon bessere makroshots gesehn. seh da leider nix was mich irgendwie bewegt.

die restlichen fotos ... , taugen als urlaubsfotos.

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

nja wie schon oben geschrieben sind es auch Urlaubsfotos...
die mir aber einfach gut gefallen haben, dh ich hab sie leicht nachtbearbeitet und fande sie einfach schön...gut vll verbinde ich damit auch gleich andere Gedanken wie einen heißen Tag, tolles Wetter, tolle Umgebung...

zu Bild 8. an dem Bild hab ich gar nichts gemacht....von daher war auch des Rauschen im Hintergrund so...werde mich noch ma an die Tiefen & Lichter der ersten 3 Bilder machen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden