Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

*Showroom* Meine ersten Versuche - Kinderportrait

Mirarennmaus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe euch mal 3 Bilder von meinen ersten beiden Shootings mitgebracht.
Sind meine ersten Versuche in Kinderportraits. Die Woche habe ich auch Bilder auf dem Spielplatz gemacht, die bearbeite ich aber noch ein bisschen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was man hätte besser machen können.

-------------
20.04.2013

22.04.2013

27.04.2013

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: *Showroom* Meine ersten Versuche - Kinderportrait

Mir gefallen so wie die Bilder sind.

Einzig beim letzten Bild. es wirkt einwenig Monoton. Hintergrund, Haut und Bär, haben fast die gleiche Farbe.

P

PsychoZ1

Guest

Außer, was MaoMao schon angesprochen hat, den Bären farblich umgestalten

Ansonsten sind die Bilder wirklich sehr gut gelungen

Silvercat

Grafikmurkser

Sehr schöne Portraits!
Beim letzten Foto stört mich der gelbe Hintergrund, den finde ich fast zu aufdringlich. Eine neutralere Farbe würde mir besser gefallen, aber man kann ihn ja auch nachträglich umfärben.

roweso

sehr verärgert

Gefallen mir gut. Nur etwas steif, die Süßen. ;) (Okay Portrait)

Mirarennmaus

Vielen Dank für eure Anregungen ;-)

Das mit den Hintergründen wollte ich schonmal probieren, aber dafür fehlen mir leider noch die erforderlichen Kenntnisse in PS. Habe es nicht hinbekommen.

Lg Sabrina

zobara

Aktives Mitglied

Im allgemeinen gefallen mir Kinderporträt von "oben" nicht so gut, es erscheint mir irgendwie überheblich. Aber der kleine Fussballer sieht recht keck aus, das passt so :D

Vor allem das erste Bild finde ich sehr gelungen, super Aufbau!

Danke fürs zeigen, hat ein wenig Sonne in den trüben Tag gebracht.

Gruss, zobara

R_O_S

R_O_S

Schöne Fotos und das als Erstlingswerk. Ein wenig verbessern kann man ja immer. Das würde ich verändern:
Bei dem oberen Foto stört mich das runde grüne Ding??? Das lenkt mich immer vom Porträt ab
Beim unteren Foto würde mich auch die Farbe des Hintergrunds stören, vielleicht ein nachtblau oder schwarz - die Position des hinteren Mädchen empfinde ich auch ein wenig
ungünstig.
Die Schärfe der Fotos ist toll.

MAPESoft

Papa Razzo

Das erste Foto würde ich bis auf die Augen viel weicher machen - nur meine Meinung

reitzi

User

Bild 1 lebt durch das nicht in die Kamera gucken und die Bildgestaltung und gefällt mir so wie es ist sehr gut, auch Bild 2 finde ich, ist ein schönes Kinderportrait. Nur mit dem Bild 3 kann ich nix anfangen und das liegt aber nicht an dem Hintergrund, es ist der Gesichtsausdruck der Kinder der mir nicht gefällt. Es ist einfach so starr in die Kamera geguckt, aber daran kann man nichts ändern wenn die Kinder nicht mitspielen. Zu den Leuchtpunkten in den Augen habe ich dir ja schon beim Stammtisch mal was gesagt. Ist aber auch nur mein persönliches Empfinden.

Mach dein Ding, denn das was du hier zeigst ist schon sehr gut :daumenhoch:

Mirarennmaus

Vielen Dank Markus ;-) und auch an alle anderen. Es ist gut zu hören, das ich wohl auf dem richtigem Weg bin :)

Habe mal eine kleine Spielerei mitgebracht. Mit einer Aktion, die ich letztens hier laden konnte. Musste ich gleich mal ausprobieren. Diese Aktionen in PS sind ja schon eine feine Sache ;-)

R_O_S

R_O_S

Habe mal eine kleine Spielerei mitgebracht. Mit einer Aktion, die ich letztens hier laden konnte. Musste ich gleich mal ausprobieren. Diese Aktionen in PS sind ja schon eine feine Sache ;-)

Das gefällt mir auch vom Kinderporträt her richtig gut. So sind sie unsere liebe Kleinen.

Mirarennmaus

Und noch ein Bild, von letzte Woche auf dem Spielplatz ;-)

Für heute verabschied ich mich dann mal *winke*

P

PsychoZ1

Guest

Die Kleine ist wirklich ein tolles "Model"

Mirarennmaus

Wie findet ihr diese Art von Sepia-Tönung?

Ich bin ja nicht so der Freund von diesen Sepiabildern, wollte es aber mal ausprobieren und mit dem Tutorial von "jumedd" konnte ich mich anfreunden. Was sagt ihr?

S

susi21

Guest

Hmm. Ich find's noch ein bisschen halbgar. Stelle mir einen etwas wärmeren Look vor. Aber sehr schönes Bild!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden